Spielberichte

Bad Fischau muss sich in rassiger Partie dem ASK Ebreichsdorf KM II hauchdünn geschlagen geben

Das Duell zweier Neulinge in der 1. Klasse Süd setzt es für den ASK Ebreichsdorf KM II einen knappen Sieg gegen den Aufsteiger von Bad Fischau. Der Siegtreffer fällt erst kurz vor Schluss, im Mittelpunkt des Spiels stehen beide Torhüter, die eine trefferreichere Partie verhindern. Zwei völlig unterschiedliche Spielhälften prägen das Bild des Matches. Ebreichsdorf-Coach Maucha ist zufrieden: "Ein guter Start unserer jungen Truppe."

Bad Fischau super auf Gegner eingestellt

Das Spiel beginnt sehr flott, ist umkämpft aber fair und bietet jede Menge Tempo. Es geht munter hin und her und vor allem Bad Fischau ist taktisch ideal auf die spielstarke Truppe aus Ebreichsdorf eingestellt. Das sieht auch deren Coach Maucha so: "Der Gegner hat sich perfekt auf uns eingestellt. Sie hatten im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht und haben einige Top-Chancen kreieren können. Unser Torwart hat uns eindeutig im Spiel gehalten, es hätte zur Pause gut und gerne 4:1 für Bad Fischau stehen können"

Total unterschiedliche Spielhälften

Während im ersten Durchgang die Hausherren am Drücker sind, stellt Coach Maucha das Team von Ebreichsdorf anders ein und dreht auch am System. Die Folge: Die Gäste kommen immer besser ins Spiel, werden gefährlicher. Doch diesmal ist es der Keeper von Bad Fischau, der viele Chancen vernichtet. So müssen die Fans bis zur 89. Minute auf einen Treffer warten. Schulmeister setzt sich durch, spielt auf Braunsteiner, der zum umjubelten ersten Saisonsieg für die Gäste einnetzt. Natürlich sehr zur Freude seines Trainers: "Ein super Start. Auf Grund der zweiten Halbzeit und der Leistung unserers Torwartes war der Sieg wahrscheinlich verdient, aber generell war das Spiel heute Werbung für die Liga. Schnell, technisch gut und wirklich ansehenilich!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.