Spielberichte

Oberwaltersdorf verwandelt Rückstand in wichtigen Sieg

Einen ungemein wichtigen Sieg trotz 0:1-Rückstand fährt der ASK Oberwaltersdorf ein. Die Klauninger-Truppe dreht das Spiel gegen Favorit Pottschach in der zweiten Halbzeit und fährt noch einen im Endeffekt verdienten Sieg ein. Pottschach wirkt speziell nach dem 2:1 nicht mehr so frisch wie Oberwaltersdorf und kann die Niederlage nicht mehr verhindern. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Oberwaltersdorf auf Augenhöhe

Obwohl einige Plätze zwischen den beiden Teams liegen, zeigt sich Oberwaltersdorf von Beginn an entschlossen und spielt munter mit, versteckt sich nicht. Es ist ein munteres Spielgeschehen, beide Teams haben Chancen zur Führung, werden in der ersten Viertelstunde jedoch selten konkret vor dem Tor. Nach 16 Minuten dann die Führung der Gäste: Erkin Orhan ist nach einem Corner zur Stelle. "Da haben wir leider komplett geschlafen in dieser Situation.", bemängelt Oberwaltersdorf-Coach Klauninger das Stellungsspiel seiner Hintermannschaft. Die Heimischen stecken aber nicht auf und kommen nur vier Minuten später zum Ausgleich. Erlacher setzt sich auf der Seite durch, spielt den Stanglpass ideal auf Nedinovic, der nur noch einschieben braucht - 1:1. So bleibt es dann bis zur Pause, beide Teams wirken nun etwas vorsichtiger.

Spiel kippt mit 2:1-Führung

Man hat den Eindruck als würde das nächste Tor entscheiden. Das erzielt Oberwaltersdorf durch Sahtijari nach 61 Minuten. Er verwertet eine Hereingabe von links zur Führung. Pottschach wirkt entmutigt und nicht mehr in der Lage den Oberwaltersdorfern kämpferisch Paroli zu bieten, das Momentum ist auf der Seite der Heimischen. "Wir haben die sogenannte zweite Luft bekommen und waren dann stärker als der Gegner. Es war in Summe dann auch in der Höhe ein verdienter Sieg.", resümiert Klauninger. Den Deckel macht Vejnar drauf: Er versenkt in der 83. Minute einen Freistoß direkt im Netz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.