Spielberichte

Heimerfolg gegen Grimmenstein: SC Hirschwang weiter ungeschlagen

SC Hirschwang
SV Grimmenstein

1. Klasse Süd: In der Auswärtspartie gegen den SC Hirschwang ging der SV Grimmenstein vor etwa 120 Zuschauern erfolglos mit 1:3 vom Platz. Der SC Hirschwang war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Das erste Tor des Spiels ging an den Tabellenführer. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SVG, denn Unglücksrabe Benedikt Holzer beförderte den Ball ins eigene Netz (4.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Manuel Fux mit dem 1:1 für den SV Grimmenstein zur Stelle (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Zwei Treffer binnen acht Minuten

Patrick Wedl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für Hirschwang ein (60.). Libor Zondra erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 68 Minuten auf 3:1. Am Ende stand der SC Hirschwang als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der SC Hirschwang stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Prunkstück von Hirschwang ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst neun Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der SC Hirschwang ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und ein Unentschieden zu Buche. Die letzten Resultate des SC Hirschwang konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien.

Beim SVG präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Die Gäste holten auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Schlappe behält der SV Grimmenstein den sechsten Tabellenplatz bei. Vier Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der SVG derzeit auf dem Konto.

Hirschwang stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) beim SC Weissenbach vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der SV Grimmenstein den SV Bad Erlach.

1. Klasse Süd: SC Hirschwang – SV Grimmenstein, 3:1 (1:1)

  • 4
    Eigentor durch Benedikt Holzer 1:0
  • 45
    Manuel Fux 1:1
  • 60
    Patrick Wedl 2:1
  • 68
    Libor Zondra 3:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.