Spielberichte

Deutliche Niederlage für SVg Pitten beim SV Bad Erlach

SV Bad Erlach
SVg Pitten

1. Klasse Süd: Die SVg Pitten wurde der eigenen Favoritenstellung beim SV Bad Erlach nicht gerecht und verlor vor rund 220 Besuchern deutlich mit 2:7. Die Experten wiesen der SVg Pitten vor dem Match gegen Bad Erlach die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Pitten bereits in Front. Ondrej Skorec markierte in der ersten Minute die Führung. Stefan Weidinger trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein und glich zum 1:1 aus. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an.

Weidinger erzielt Vier-Minuten-Hattrick

Mit einem schnellen Hattrick (48./51./52.) zum 4:1 schockte Weidinger die SVg Pitten. Ing. Markus Schrammel verkürzte für den Gast später in der 65. Minute auf 2:4. Nach den Treffern von Lukas Roschitz (75.) und Daniel Heissenberger (80.) setzte Florian Sederl (82.) den Schlusspunkt für den SV Bad Erlach. Letztlich feierte Bad Erlach gegen die SVg Pitten nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der SV Bad Erlach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft hat bisher alle sechs Punkte zuhause geholt. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Bad Erlach den letzten Platz und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der SV Bad Erlach schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste. In dieser Saison sammelte der SV Bad Erlach bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte Bad Erlach insgesamt nur drei Zähler.

28 Gegentreffer hat Pitten mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 1. Klasse Süd. Trotz der Schlappe behält die SVg Pitten den siebten Tabellenplatz bei. Die Stärke der SVg Pitten liegt in der Offensive – mit insgesamt 22 erzielten Treffern. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat Pitten momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SVg Pitten auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der SV Bad Erlach stellt sich am Sonntag (15:30 Uhr) beim SV Grimmenstein vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SVg Pitten den SC Pfaffstätten.

1. Klasse Süd: SV Bad Erlach – SVg Pitten, 7:2 (1:1)

  • 1
    Ondrej Skorec 0:1
  • 28
    Stefan Weidinger 1:1
  • 48
    Stefan Weidinger 2:1
  • 51
    Stefan Weidinger 3:1
  • 52
    Stefan Weidinger 4:1
  • 65
    Markus Schrammel 4:2
  • 75
    Lukas Roschitz 5:2
  • 80
    Daniel Heissenberger 6:2
  • 82
    Florian Sederl 7:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.