1. Klasse Waldviertel

St. Martin überrollt Brand/Nagelberg

st-martin scbrand-nagelberg scDie Heimelf aus St. Martin wollte gleich von Beginn an zeigen wer die Hausherren auf diesem Platz sind. Die Gäste im Frühjahrsauftakt der 1. Klasse Waldviertel waren Brand/Nagelberg. St. Martin war von der ersten Minute an die bessere Manschaft, die Gäste spielten zu undiszipliniert, was auch zwei Auschlüsse zur Folge hatte. Danach hatte die Heimelf keine Probleme mehr, gewann 6:0.

Die ersten 20 Minuten waren eher ausgeglichen, Brand/Nagelberg hielt gut dagegen. Erst mit dem ersten Tor, es war ein umstrittener Lattenpendler von Markus Budschedl war St. Martin deutlich besser. Daraus resultierte das 2:0 durch Pavol Straka. Kurz vor der Pause gab es noch Gelb-Rot gegen die Gäste.

St. Martin trifft und trifft und trifft

Nach Seitenwechsel gab es den zweiten Ausschluss gegen Brand/Nagelberg, womit das Spiel endültig gelaufen war. Karl-Heinz Fessl erhöhte zuerst auf 3:0, ehe Zdenko Strba einen Elfmeter zum 4:0 verwandelte. Die Hausherren schalteten danach einen Gang zurück, machten sich einen ruhigen Sonntagnachmittag. Erst gegen Ende des Spiels erhöhten Pavol Straka und der eingewechselte Kevin Rechberger zum 6:0. St. Martin macht mit diesem Sieg drei Plätze gut und stehen nun auf Tabellenplatz vier.

Klaus Peter Kirschbaum (Sektionsleiter St. Martin): "Nach den Ausschlüssen haben wir uns relativ leicht getan, nach dem 3:0 war es dann ein sehr angenehmer Spieltag."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.