1. Klasse Waldviertel

Torfestival bei Remis in Harbach

harbach ufcnkautzen usvObwohl Harbach zu Hause gegen Kautzen angetreten ist, waren die Gäste die Favoriten auf den Sieg. 100 Zuschauer kamen am Sportplatz um das Spiel der 1. Klasse Waldviertel zu beobachten. Zu sehen bekamen sie ein Torspektakel ohne Sieger, denn das Spiel endete 4:4 Remis. Der Ausgleich für Harbach fiel allerdings erst in Minute 94.

 

Bereits nach wenigen Minuten stand es 1:0 für Harbach. Kautzen ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken und verwandelte den Rückstand in ein 1:2 durch einen Doppelschlag von Goalgetter Radek Pospisil. Damit schien das Spiel auf die schiefe Eben zu geraten, da Harbach zu viele Fehler machte. Die Mannschafte steckte aber nicht auf und schaffte noch vor der Pause den 2:2 Ausgleich durch Christian Hersch. Mit dem Remis ging es in die Kabinen.

Schlussoffensive wird belohnt

Kurz nach Seitenwechsel der nächste Rückschlag für den Tabellenletzten. Mathias Weiss trifft zum 2:3 für Kautzen. Nur vier Minuten später verwertete Michael Bauer einen Freistoß zum 2:4 und ließ die Zuschauer an eine Vorentscheidung glauben. Doch Harbach zeigte Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. Kautzen kam dadurch immer wieder zu Konterchancen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenzug gelingt Markus Fürlinger der Anschlusstreffer. Die Zeit wurde nun immer knapper für Harbach, mittlererweile hielten sich alle Harbacher in der gegnerischen Hälfte auf. Als der Schiedsrichter schon auf die Uhr blickte zum abpfeiffen, schaffte Harbach doch noch den Ausgleich. Nach einem Freistoß kam der Ball hoch in den Strafraum, knallte an den Pfosten, sprang zurück ins Feld und Philipp Hersch staubt zum 4:4 ab.

Christian Hersch (Trainer Harbach): "Meine Mannschaft hat heute wirklich Moral bewiesen, Hut ab. Sicher haben wir etwas Glück gehabt, aber wir sind für unseren Kampf belohnt worden."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.