1. Klasse Waldviertel

Vitis kämpft um den Platz an der Sonne

Die 1-klasse-waldviertelsechste Runde der 1. Klasse Waldviertel startet am "Großkampftag" Samstag mit sechs Spielen und endet am Sonntag mit einem Spiel. Das heimliche Spitzenspiel, wenn man in der frühen Phase der Meisterschaft überhaupt schon davon reden darf, bestreiten Dobersberg und Vitis. Der zweite Kracher der Runde ist Weitra gegen Kautzen und außerdem will Gutenbrunn nach drei sieglosen Spielen in Serie endlich wieder anschreiben.

Warum Dobersberg gegen Vitis zum Spitzenspiel wird, sieht man am ersten Blick. Die Gäste aus Vitis reisen mit einer ordentlichen Portion Selbstverstrauen nach Dobersberg, schließlich ist man diese Saison noch ungeschlagen, hat die beste Offensive der Liga und hat vergangene Runde den Tabellenführer geschlagen. Nun soviel zu Vitis, aber was ist mit Dobersberg? Diese haben das letzte Spiel auswärts verloren und stehen auf Tabellenplatz sechs. Allerdings ist das Heimteam nur zwei Punkte hinter Vitis und kann mit breiter Brust am eigenen Sportplatz antreten, denn zu Buche stehen bisher neun Punkte aus drei Spielen.

Erkämpft sich Gutenbrunn endlich wieder Punkte?

Nachdem die letzten drei Spiele nicht nach Wunsch verlaufen sind, hofft man in Gutenbrunn nun endlich wieder auf Punkte. Diese wichtigen Punkte sollen gegen Sallingberg eingefahren werden, welche aber mit dem Erfolgserlebnis vom 6:3 Sieg letzte Runde kommen. Der Schlüssel zum Erfolg für Gutenbrunn wird sicher sein, die beiden Legionäre der Gäste unter Kontrolle zu bringen und sich an letztes Jahr zu erinnern, als man fast auf den Tag genau, als Sieger vom Platz ging.

Bei Weitra gegen Kautzen treten zwei Teams gegeneinander an, welche sich beide eher nach oben orientieren können und das bis jetzt auch tun. Der Aufsteiger aus Kautzen ist noch ungeschlagen und Weitra daheim noch ohne Punkteverlust. Beide haben eine gute Offensive, sind aber hinten immer wieder anfällig und deshalb sollte die Devise für beide Teams heißen: Hinten soll die Null stehen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Waldhausen/NÖ - Gastern
Dobersberg - Vitis
Weitra - Kautzen
Pfaffenschlag - SG Brand/Nagelberg

Samstag, 17:00 Uhr:

Gutenbrunn - Sallingberg

Samstag, 19:00 Uhr:

Schwarzenau - St. Martin

Sonntag, 16:00 Uhr:

Nondorf - Harbach

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.