1. Klasse Waldviertel

Waldhausen bleibt mit einem 3:1 Sieg ganz oben

Daswaldhausen svgastern usv Spiel hatte mit dem Tabellenführer aus Waldhausen einen ganz klaren Favoriten. Die Heimelf sollte der Favoritenrolle auch gerecht werden und siegte dank einer soliden Defensivleistung mit 3:1 gegen Gastern. Zum eher mäßigen Spiel, in dem Krampf und Kampf regierten, kamen ca. 150 Zuseher. Durch den Sieg steht Waldhausen/NÖ weiter ganz oben in der Tabelle.

Das Spiel begann eigentlich so wie man es erwarten könnte, denn beide Mannschaften mussten letzte Woche den Platz ohne Punkte verlassen und waren daher etwas verunsichert. Es dauerte bis zur 18. Minute ehe es erstmal gefährlich wurde. Karel Frantik spielte Michal Trajer frei und der zog aus spitzen Winkel zum 1:0 ab. Danach flaute das Spiel wieder ab wobei vorallem die Defensive der Hausherren rund um Libero Roland Waglechner einen ausgezeichneten Job machten.

Kunstschuss bringt Entscheidung

Da aus dem Spiel heraus kaum Torchancen kreiert wurden, musste eine Standardsituation her. Es gibt Eckball für Wadhausen. Stefan Schiller führt aus und trifft direkt ins kurze Kreuzeck. Das 2:0 und damit die Vorentscheidung ist perfekt. Der Sektionsleiter der Heimelf, Manfred Leichtfried: "Der Ball senkte sich genau ins Kreuzeck, meiner Meinung nach hatte der Tormann keine Chance, ein schönes Tor!"

Das dritte Tor war dann nur mehr draufgabe, da Gastern etwas mehr riskierte. Dennoch war es sehenswert. Jürgen Strasser wird von dem stark aufspielenden Karel Frantik freigespielt und lupft den Ball über den herauseilenden Schlussmann der Gäste. Der Ehrentreffer für Gastern gelang Florian Marischka in der Nachspielzeit.

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.