1. Klasse Waldviertel

Harbach erkämpft sich einen Punkt gegen Nondorf

Vor nondorf scuharbach ufcneiner äußerst guten Kulisse von mehr als 250 Leuten ging das Spiel Nondorf gegen Harbach über die Bühne. In einem Spiel, das eher von Vorsicht als von großen Offensivkünsten geprägt war, geht das Heimteam kurz vor der Pause in Führung, Harbach kann aber zusetzen und erzielt kurz vor Schluss den verdienten Ausgleich.

Da beide Teams in der Tabelle eher weiter unten stehen, wollte keines Punkte abgeben und daher sahen die Zuschauer anfangs eine Partei, die sich eher im Mittelfeld abspielte. Torchancen wurden kaum herausgespielt, da die Defensivreihen sicher standen und nichts anbrennen ließen. Als es nach danach roch, torlos in die Halbzeit zu gehen, nutzte Nondorf einen Stellungsfehler der Harbacher. Ein satter Schuss aus der zweite Reihe konnte vom Gästetorhüter zwar noch abgewert werden, den Nachschuss donnerte Daniel Bönsch aber via Lattenpendler zum 1:0 in die Maschen.

2 Gelb/Rote und 1 Tor in den letzten 10 Minuten

Die zweite Spielhälfte war bis zur 60. Minue ein Ebenbild der ersten. Erst danach erkannte Harbach, dass sie mehr fürs Spiel machten mussten und das gelang ihnen auch. Nondorf wirkte von Minute zu Minute träger und Harbach wurde immer stärker. Mitten in der Drangphase mussten die Gäste eine Gelb/Rote Karte hinnehmen, was sie sichtlich zurückwarf. Doch plötzlich Jiri Benedikt den Ball im Sechzehner, legt sich die Kugel auf seinen linken Fuß und trifft unhaltbar ins lange Eck. Der verdiente Ausgleich für Harbach zum 1:1 ist Realität. In der Nachspielzeit wurde dann auch noch ein Nondorfer mit Gelb/Rot vom Platz geschickt, somit beendeten beide Mannschaften die Partei mit einem Mann weniger. Fazit von Gästetrainer Christian Hersch: "Es war im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden."

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.