Vereinsbetreuer werden

Kann Brand/Nagelberg dem Tabellenführer ein Bein stellen?

Das 1-klasse-waldviertelWochenende bringt diesmal zwei Freitags-, vier Samstags- und ein Sonntagspiel. Die Begegnung mit dem meisten Gesprächststoff ist sicherlich Kautzen gegen Schwarzenau, denn beide Mannschaften sind gut und die Saison gestartet und wollen diesen Trend fortsezten. Außerdem kommt Brand/Nagelberg endlich in Schwung und ausgerechnet jetzt kommt der Tabellenführer aus Waldhausen/NÖ. Nondorf fährt nach St. Martin um endlich den ersten "Dreier" einzufahren.

Die Mannschaft, welche sich in der aktuallen Tabelle ganz unten wiederfindet, ist Nondorf. Zwei Remis hat man zu Buche stehen, auf den ersten vollen Erfolg warten die Mannen von Trainer Cypka Tadeusz noch. Doch nun fährt man nach St. Martin, welche zwar einen gelungenen Saisonstart feierten, doch aus den letzten drei Spielen keinen Punktegewinn verbuchen konnten. Es gilt also für beide Teams den Negativtrend zu stoppen und wird daher sicher eine spannende Partie.

Der Aufsteiger ist noch immer ungeschlagen

Kautzen ist zwar neu in der Liga, doch scheinbar hat sich die Truppe schon sehr gut eingelebt. Nach sechs Spielen ist man weiterhin ungeschlagen und liegt derzeit an viertet Stelle der Tabelle. Vorallem offensiv macht die Mannschaft einen sehr starken Eindruck und kann jede Abwehr der Liga knacken. Die Gäste aus Schwarzenau, letztes Jahr immerhin Vizemeister, wollen dieses Jahr sicher wieder um den Meistertitel mitspielen und wollen mit einem Sieg zum Tabellenführer aufschließen. Von der Papierform her, ist dieses Spiel sicher das Topspiel der Runde.

Apropo Tabellenführer, der ist diese Woche ja auch im Einsatz und zwar in Brand. Die Elf von Ante Plazibat musste erst einmal Punkte abgeben und hat sich in der Sommerpause mit dem Tschechen Michal Trajer sehr gut verstärkt, denn er führt die Torschützenliste mit sieben Treffern an. Für die SG Brand/Nagelberg heißt es: Ihn gilt es unter Kontrolle zu bekommen, will man den dritten Sieg in Serie einfahren.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Vitis - Weitra

Freitag, 20:00 Uhr:

Harbach - Gutenbrunn

Samstag, 16:00 Uhr:

SG Brand/Nagelberg - Waldhausen/NÖ
St. Martin - Nondorf
Kautzen -Schwarzenau
Sallingberg - Pfaffenschlag

Sonntag, 16:00 Uhr:

Gastern - Dobersberg

 

von Christoph Mayer