1. Klasse Waldviertel

0:6 - Waldhausen landet Kantersieg!

 Die waldhausen svharbach ufcnVorzeichen der Begegnung hätten unterschiedlicher nicht sein Können, Erster gegen Letzter lautete das Duell. Diesmal gab es allerdings keine Überraschung durch den Underdog, da sich Waldhausen vor 150 Zuschauern souverän mit 0:6 durchsetzten konnte und die Tabellenführung damit sogar ausbaut.

Die Anfangsphase dauerte gute 20 Minuten, ehe Werner Gutmann zum 0:1 einschoss und Harbachs Defensive das erste Mal überwunden werden konnte. Die Heimelf stand solide in der Defensive und kämpfte verbissen um jeden Meter, aber es war doch klar zu erkennen, dass die Gäste spielerisch deutlich besser waren und mit dem Führungstreffer bald der zweite Folgen würde. Und so war es auch. Keine fünf Minuten später war Jürgen Strasser zur Stelle und netzte zum 0:2. Bis zur Pause hielt die Abwehr dem Sturmlauf jedoch stand.

Drittes Tor bricht die Moral

Auch nach Seitenwechsel kämpften die Mannen aus Harbach wirklich um jeden Zentimeter und entschärften die Angriffe gut. Doch in Minute 71 war es dann soweit, Werner Gutmann mit seinem zweiten Tor erhöhte auf 0:3 und damit war die Gegenwehr gebrochen. Die Gäste erzielten innerhalb weniger Minuten noch drei Tore durch Michal Trajer, Jürgen Strasser und Stefan Schiller zum 0:6 Endstand. Auch Manfred Leichtfried, Sektionsleiter aus Waldhausen gab zu Protokoll: "Bis zum 0:3 hielt Harbach eigentlich gut mit, zumindest kämpferisch." Mit diesem überzeugenden Sieg hat der Tabellenführer auch das mit Abstand beste Torverhältnis und ist nun nur mehr theoretisch bis zur Winterpause von der Spitze zu verdrängen.

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.