Spielberichte

Kein Sieger in Litschau

Der SC Litschau und der Tabellenführer Raabs trennten sich am 21. Spieltag der 1. Klasse Waldviertel mit einem 2:2-Remis. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte nahm das Spiel erst im zweiten Durchgang, in dem vier Tore fielen, Fahrt auf.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel vorwiegend im Mittelfeld statt. „Es war ein Geplänkel, das nicht wirklich aufregend war“, sagt Günther Schmid, Sektionsleiter des USV Raabs. „Beide Mannschaften kamen zu jeweils zwei Chancen, diese waren aber nicht zwingend.“ In einem nicht sehr schnell geführten Spiel neutralisierten sich die beiden Teams im ersten Durchgang gut, deshalb ging es torlos in die Pause.

160 Zuschauer sehen gute zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel wurde Spiel attraktiver. In der 55. Minute gingen die Gastgeber aus Litschau in Führung: Nach einem Gestochere auf der Seite wurde der Ball in die Mitte gespielt. Jörg Wagesreither kam an die Kugel und schob sie zum 1:0 über die Linie. Doch die Antwort der Gäste kam postwendend. Nur drei Minuten später gelang Florian Kranzl der Ausgleich. Er brachte den Ball mit viel Effet im langen Eck unter. In Minute 71 legte Litschau erneut vor: Christoph Wunderer köpfelte nach einem Corner zum 2:1 ein. Doch Raabs ließ sich auch vom zweiten Gegentor nicht beeindrucken: In der 78. Minute kam Michal Stastny nach einem Gestochere an den Ball und sorgte für den 2:2-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.