Spielberichte

Kottes mit drittem Sieg im Frühjahr

In der 15. Runde der 1. Klasse Waldviertel traf der USV Gastern auf den SCU Kottes. Die Kotteser taten sich zwar in Gastern bisher immer schwer, doch nun spricht die Form klar für die Eigner Elf. Mit ihrem dritten Sieg im Frühjahr würden sie zum ersten Verfolger vom SV Weitra mutieren. Am Ende machte der USV Gastern ihnen das Leben zwar schwer, doch der SCU Kottes ging mit 2:1 als Sieger vom Feld.

Tor in letzter Sekunde

Die Heimischen waren von Beginn an hellwach und aggressiv. Kottes war zwar optisch überlegen, doch Chancen waren in Halbzeit eins Mangelware. Gefährlich wurde es hauptsächlich nur durch Standards. So auch in Minute 45, als die Gasterner Hintermannschaft nach einem Corner den Ball nicht wegbrachten und Bernhard Freitag einen Abpraller zum 1:0 verwertete. Rainer Eigner war erleichtert: "Dieser Treffer kurz vor der Pause hat uns natürlich in die Karten gespielt."

Gasterner Schlussoffensive blieb unbelohnt

Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Daniel Frühwirth mit einem überlegtem Schuss rasch auf 2:0 für die Gäste. Danach versuchten die Heimischen natürlich zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die Kotteser waren phasenweise dem 3:0 näher. Erst in der Schlussphase sollte dann aber noch ein weiterer Treffer fallen. Nach einem unglücklichen Handspiel eines Kotteser Verteidigers, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Marek Veis ließ sich die Chance nicht nehmen und scorte zum 2:1 Anschluss. Zu mehr sollte es für Gastern schlussendlich aber nicht mehr reichen. Rainer Eigner sprach von einem nicht unverdienten Sieg: "Wir haben die Partie leider nicht vorzeitig entscheiden können, deshalb blieb es bis zum Schluss spannend."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.