Spielberichte

Litschau gewinnt drittes Spiel in Folge - Gutenbrunn lässt zu viele Chancen ungenützt

In einer chancenreichen 1. Klasse Waldviertel-Begegnung gewann SC Litschau daheim gegen ASV Gutenbrunn 2:0 (1:0). Die Gäste hatten in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten, Sebastian Jungbauer brachte aber die Heimelf auf der anderen Seite Mitte der ersten Hälfte in Führung. Gutenbrunn war auch nach der Pause immer wieder im Konter gefährlich, Litschau stellte durch Jörg Wagesreither auf 2:0 und setzte sich am Ende durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gutenbrunn vergibt rasche Führung

Die Gäste hatten den besseren Start in die Begegnung und kamen in den ersten 20 Minuten gleich zu drei 100%igen Möglichkeiten, zweimal Nikoley Schibany und einmal Lewis Mukalenga scheiterten am Tormann oder an der Stange. Gutenbrunn verabsäumte es, einen schnellen Treffer zu erzielen, dies rächte sich Mitte des ersten Durchganges. Litschau wurde besser und ging schließlich in Front. Nach einer herrlichen Kombination wurde Sebastian Jungbauer noch einmal freigespielt und verwertete sicher zum 1:0.

Litschau hatte bis zur Pause noch Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, einmal scheiterte die Heimelf an der Stange und mit 1:0 gingen die beiden Mannschaften in die Kabinen.

Litschau trifft nach der Pause zum zweiten Mal

Nach dem Seitenwechsel konnten die knapp 100 Zuschauer weiter Chancen auf beiden Seiten bewundern, Gutenbrunn wurde durch schnelle Gegenangriffe gefährlich, Litschau mit langen Bällen. Auf beiden Seiten wurde ein möglicher Elfmeter nicht gepfiffen, Vit Brabec hätte auf der Seite der Hausherren sein Comeback nach sieben Spielen krönen können, er traf aber nur die Stange.

Mitte der zweiten Hälfte legte die Heimelf nach, Litschau spielte eine sehenswerte Kombination, Jörg Wagesreither wurde im Zentrum in Stellung gebracht und netzte zum 2:0 ein. Die Gäste stellten auf drei Stürmer um und hatten noch mehrere Chancen, um noch einmal heranzukommen, am Ende setzte sich Litschau in einer engen Partie 2:0 durch.

Stimmen zum Spiel:

Martin Spielhofer (Trainer Litschau): "Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, es war eine schwierige Partie und Gutenbrunn hätte zu Beginn in Führung gehen können. In den ersten 20 Minuten haben wir nicht gut gespielt, die Leistung danach war nicht so schlecht, Gutenbrunn war aber bis zum Schluss bei Konter immer gefährlich.

Ronald Angerer (Trainer Gutenbrunn): "Wir hatten in den ersten 15 Minuten 3 1000%er auf das 1:0, nach 20 Minuten haben wir das Spiel leider aus der Hand gegeben. Nach der Pause haben wir weiter aus dem Spiel heraus versucht zum Torerfolg zu kommen, wir hatten heute genug Chancen, um zumindest ein Remis zu schaffen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.