Spielberichte

Raxendorf hält läuferisch sehr gut dagegen - Auswärtssieg über Kautzen

Kautzen
USV Raxendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Waldviertel auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Kautzen und USV Raxendorf freuen. Kautzen zeigte letzte Woche Moral, nach mehreren Siegen davor glich man nach 0:3 Rückstand noch spät gegen Litschau aus. Raxendorf blieb in den letzten Matches auch ungeschlagen und wollte diese Serie möglichst fortsetzen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 1:1.


Gäste mit glücklichem Führungstor

Vor knapp 100 Fans entwickelt sich in der ersten Hälfe ein relativ ausgeglichenes Match, die Heimelf hat mehr Spielanteile, kann daraus aber zunächst kein Kapital schlagen. Raxendorf steht in der Defensive kompakt und lässt nur wenig zu, mit Konter will man immer wieder Nadelstiche setzen.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes gehen die Gäste etwas glücklich in Front, Radomir Chylek zieht nach 34 Minuten vom 16er ab, bei nassem Boden kann der heimische Goalie den haltbaren Schuss nicht bändigen und das Leder landet zum 0:1 Pausenstand in den Maschen.

Turbulente Schlussphase

In den ersten 15 Minuten nach der Pause drängt Kautzen auf den Ausgleich, die Heimelf trifft dabei auch einmal die Latte und hat nun mehr vom Spiel. Raxendorf verteidigt weiter geschickt und übersteht diese Phase, die Gäste werden im Laufe des zweiten Abschnittes wieder gefährlicher und legen wenige Minuten vor dem Ende nach.

In Minute 88 setzt sich Lukas Bayerl im Zweikampf durch und überspielt auch den herauseilenden Tormann, danach bewahrt er die Ruhe und trifft aus 20 Metern ins leere Tor. Kautzen gibt aber nicht auf und schafft in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer. Nach Angriff über die Seite reklamieren die Gäste vergeblich eine Abseitsposition, Zdenek Chmelik stellt in der 91. Minute auf 1:2. Die Gastgeber drängen in den letzten Augenblicken vergeblich auf den Ausgleich, Raxendorf bringt den Vorsprung über die Zeit. 

Stimme zum Spiel:

Rainer Eigner (Trainer Raxendorf): "Es war das erwartete Spiel, wir haben gewusst, dass Kautzen eine der körperlich besten Mannschaften in der Liga hat und wir wollten zweigen, dass wir mithalten können. In der ersten Halbzeit war das Spiel offen, nach der Pause hatte Kautzen mehr Spielanteile, weil wir tiefer gestanden sind und auf Konter lauerten. Wir haben taktisch sehr gut gespielt und ließen wenig zu, der Sieg war am Ende verdient."

Der Beste bei Raxendorf: Stefan Engelhart (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.