Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 1

Am kommenden Wochenende ist es soweit, in der 1. Klasse Waldviertel wird wieder Fußball gespielt. Vizemeister Pfaffenschlag trifft auf den Liga-Neuling Eibenstein. Dobersberg - ebenfalls neu in der Liga - muss gegen Weitra bestehen, Nondorf versucht sich gegen Waldhausen

 

Fr, 14.08.2015, 18:00 Uhr

SC Pfaffenschlag - SV Eibenstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Pfaffenschlag SV Eibenstein

Für den Liga-Neuling Eibenstein geht es in dieser Partie um einen gelungenen Einstand in der neuen Spielklasse. In der vergangenen Saison sammelte der Meister der 2. Klasse Waldviertel Süd nach einer Bilanz von 15 Siegen, fünf Remis und nur zwei Niederlagen stolze 50 Punkte. Auch der offensivstarke SC Pfaffenschlag überzeugte 2014/15 mit starken Leistungen, brachte 49 Zähler aufs Konto und kürte sich zum Vizemeister.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - SCU Renz Kottes

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Sallingberg/Ottenschlag SCU Renz Kottes

Beide Teams siedelten sich nach der vorigen Saison in der unteren Tabellenhälfte an. Während Sallingberg den zwölften Platz belegte wurde Kottes Neunter – Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen. In der Sommerpause schlugen beide Mannschaften auf dem Transfermarkt zu. Sallingberg verstärkte sich etwa mit Mario Orsolic (SC Matzen) und Stefan Huber (Kottes) gab aber auch einige Akteure ab. Kottes verpflichtete den Tschechen Jan Zich.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

SCU Koller Nondorf - SV Waldhausen (NÖ)

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU Koller Nondorf SV Waldhausen (NÖ)

Nondorf überzeugte in der Spielzeit 2014/15 mit soliden Leistungen und kämpfte um den Vizemeistertitel mit. Am Ende fehlten auf den zweitplatzierten SC Pfaffenschlag fünf Punkte. Waldhausen wurde mit 37 Zählern Siebter. Drei seiner sechs Testspiele konnte Nondorf in der Vorbereitungszeit für sich entscheiden, bei Waldhausen waren es zwei von fünf.

Sa, 15.08.2015, 20:00 Uhr

1. SV Appel Vitis - USV Kautzen

Live-Ticker

1. SV Appel Vitis USV Kautzen

In der vorigen Saison lieferten beide Mannschaften ähnliche Leistungen ab. Vitis brachte 32 Zähler aufs Konto und wurde Zehnter, Kautzen wurde mit 34 Punkten Achter und startet mit dem neuen Trainer Adolf Simon in die neue Spielzeit, der das Amt von Witold Sikorski übernommen hat. Ansonsten hielt sich der Verein mit Transfers zurück. Vitis verpflichtete den Tschechen Jaroslav Kubat sowie Dominik Binder (Schwarzenau) und gab Markus Hofstetter an den FC Leonhofen ab.

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

USV PRO PET Gastern - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Live-Ticker

USV PRO PET Gastern FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Sechs Testspiele absolvierte Gastern während der Vorbereitung. Dabei konnte die Mannschaft von Markus Maier drei Siege feiern (gegen Brand/Nagelberg, Langau und den SC Hartl Haus). Der FC Heidenreichstein, der sich im Sommer mit vielen neuen Spielern, wie mit Martin Dressler, Patrick Brantner, Jakob Millner (alle ASV Schrems) sowie mit Michael Bauer (Kautzen) verstärkt hat, feierte drei Testspielsiege.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

ASV Gutenbrunn - USC Sparkasse Litschau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Gutenbrunn USC Sparkasse Litschau

In dieser Partie könnte es zu einem unausgeglichenen Duell kommen. Während Litschau eine starke Saison 2014/15 spielte und Vierter wurde, landete Gutenbrunn auf dem vorletzten Tabellenrang. Zu den Sommerverstärkungen: Neu für Litschau laufen Markus Tischler (Eisgarn) und Petr Liska (Tschechien) auf. Gutenbrunn verstärkte sich mit Akteuren, wie Lewis Mukalenga und Jakub Pavuk, die beide aus der Slowakei kamen.

So, 16.08.2015, 17:30 Uhr

USV Raika Dobersberg - SV Weitra

Live-Ticker

USV Raika Dobersberg SV Weitra

Dobersberg, neben Eibenstein das zweite neue Team der Liga, stieg nach der vergangenen Saison aus der 2. Klasse Waldviertel Thayatal auf und sammelte dort 58 Punkte. Weitra beendete die vergangene Spielzeit auf Rang fünf und verstärkte sich in der Transferzeit mit Lukas Adam vom ASV Schrems.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.