Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 18

Das Spitzenspiel der 18. Runde in der 1. Klasse Waldviertel findet in Heidenreichstein statt, wenn der Tabellenführer aus Weitra zu Gast ist. Wir blicken gespannt darauf, ob die Siegesserie von der Wojtanowicz Elf weiter geht oder ob die Heidenreichsteiner im Titelkampf noch ein Wörtchen mitreden können. Jedoch haben es auch die anderen sechs Begegnungen in sich, deshalb dürft ihr euch auf ein packendes Fußballwochenende im Waldviertel freuen.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SV Eibenstein - ASV Gutenbrunn

Live-Ticker

SV Eibenstein ASV Gutenbrunn

Das Hinspiel zwischen dem SV Eibenstein und dem ASV Gutenbrunn endete mit 3:1 für die Angerer Elf. In der Vorwoche feierten die Gutenbrunner überraschend klar gegen Kottes ihren ersten Rückrundensieg. Dennoch müssen sie vielleicht noch ein wenig um den Klassenerhalt zitten. Für die Eibensteiner dagegen sieht die Lage schon sehr düster aus, denn auf die zwölft platzierten Pfaffenschläger fehlen schon neun Punkte.

Sa, 23.04.2016, 19:30 Uhr

1. SV Appel Vitis - SG Sallingberg/Ottenschlag

Live-Ticker

1. SV Appel Vitis SG Sallingberg/Ottenschlag

Nach einem äußerst gelungenen Start in die Rückrunde ist bei den Vitisern seit den letzten zwei Runden ein wenig der Wurm drinnen. Gegen Waldhausen setzte es die erste Frühjahrsniederlage und vorige Woche kamen sie beim Nachtzügler aus Pfaffenschlag nicht über ein 3:3 hinaus. Im Hinspiel holten die Sallingberger übrigens beim 1:1 einen ihrer insgesamt zwei Zähler aus der Hinrunde.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein - SV Weitra

Live-Ticker

FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein SV Weitra

Das Duell zwischen dem Tabellendritten und dem im Frühjahr groß aufspielendem Tabellenführer bringt einige Brisanz mit sich. Zum Einen ist es die Begegnung zwischen den zwei besten Rückrundenmannschaften, zum Anderen könnten die Heidenreichsteiner den Titelkampf mit einem Heimsieg noch einmal spannend machen. Das Hinspiel endete allerdings mit einem 5:0 Kantersieg von Weitra.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - SC Pfaffenschlag

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) SC Pfaffenschlag

Das Hinspiel zwischen dem SV Waldhausen und dem SC Pfaffenschlag endete mit einem 2:2 Unentschieden. Das Frühjahr verlief bisher noch für keines der beiden Teams nach Wunsch, denn Walhausen konnte erst einmal gewinnen und die Sancl Elf bisher noch gar nicht.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SCU Renz Kottes - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

SCU Renz Kottes USC Sparkasse Litschau

Nach drei vollen Erfolgen in den ersten drei Frühjahrsrunden setzte es für den SCU Kottes in den letzten beiden Wochen jeweils Niederlagen. Besonders bitter ist sicher das 3:0 in Gutenbrunn. Der SC Litschau dagegen hat im Frühjahr einen sehr ausgeglichene Bilanz, denn zwei Siegen stehen zwei Niederlagen und ein Remis gegenüber. Das Hinspiel endete mit 3:1 für Kottes.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

USV Kautzen - USV Raika Dobersberg

Live-Ticker

USV Kautzen USV Raika Dobersberg

Beide Teams zeigten sich bisher im Frühjahr recht passabel. Um jedoch ganz oben mitzuspielen fehlt das letzte Quäntchen, wenngleich für die Simon Elf der zweite Platz sicher noch zu erreichen ist. Das Hinspiel endete mit einem 5:1 Kantersieg der Formanek Elf.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SCU Koller Nondorf - USV PRO PET Gastern

Live-Ticker

SCU Koller Nondorf USV PRO PET Gastern

Der Tabellenzweite und zugleich die dritt beste Frühjahrsmannschaft, SCU Nondorf, empfängt das schlechteste Rückrundenteam, den USV Gastern. Wenn die Truppe von Markus Maier so weiter macht, dann müssen sie noch gehörig um den Klassenerhalt zittern. Das Hinspiel endete mit einem knappen 3:2 Erfolg des Favoriten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.