Vorschau

1. Klasse Waldviertel 15/16: Vorschau Runde 24

In der 24. Runde der 1. Klasse des Waldviertels geht es um den die Plätze am Podest und gegen den Abstieg. Wird Gastern (39 Punkte, +7 Tore) noch einmal in den Kampf um Platz drei eingreifen können oder ist Nondorf (42, +15) außer Reichweite? Kann Sallingberg, die einen Zähler zurückliegen, noch Eibenstein in den letzten beiden Runden abfangen? Es wird sich diese Runde weisen. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

USV PRO PET Gastern - ASV Gutenbrunn

Live-Ticker

USV PRO PET Gastern ASV Gutenbrunn

USV Gastern spielte bereits gegen ASV Gutenbrunn. Letzten Donnerstag, zu Fronleichnam siegten die Hausherren souverän mit einem Florian Marischka-Hattrick mit 6:2.

Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr

SG Sallingberg/Ottenschlag - USC Sparkasse Litschau

Live-Ticker

SG Sallingberg/Ottenschlag USC Sparkasse Litschau

„Wir wollen mindestens Fünfter werden“, erklärte Obmann Horst Preissler das Saisonziel vom SC Litschau. Ein Punkt fehlt dem Siebenten auf den gewünschten Platz, den Heidenreichstein besetzt. Dafür wäre ein voller Erfolg beim Tabellenletzten, dem SC Sallingberg, hilfreich. An die erste Begegnung hat der SCL gute Erinnerungen. Da hatte die Truppe von Pavel Kučera mit 7:0 gewonnen.

Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr

1. SV Appel Vitis - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. SV Appel Vitis FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

1. SV Vitis empfängt am Freitag FC Heidenreichstein. Im Duell der Tabellennachbarn kann der Sechste nicht nur den punktegleichen Fünften mit einem Sieg überholen, sondern auch noch bei einem Umfaller der Vorderen noch in den Kampf um den dritten Platz eingreifen. Aber die Gäste hatten erst in der letzten Runde bewiesen, dass sie Nondorf schlagen können, die bis zu der Niederlage den dritten Platz innehatten. Außerdem möchte sich Tomáš Birma die Torjägerkrone aufsetzen. Der Führende der Torschützenliste liegt zwei Treffer vor Jakup Vagner, dem Goalgetter von Dobersberg. Beim 5:1-Heimsieg im Hinspiel hatte Birma nur einmal getroffen, Michael Mejta sorgte für einen lupenreinen Viererpack binnen 35 Minuten. Kann sich Vitis vor eigenem Publikum revanchieren?

Sa, 04.06.2016, 17:30 Uhr

USV Kautzen - SV Eibenstein

Live-Ticker

USV Kautzen SV Eibenstein

Jetzt, wo USV Kautzen als Vizemeister feststeht (unter anderem mit einem 4:3-Sieg bei Meister Weitra), steigen die Chancen für den 13. SV Eibenstein etwas Zählbares beim Liga-Zweiten mitzunehmen. Im ersten Duell setzte es eine 2:7-Pleite. Die Gäste wollen die Saison nicht als Letzter beenden und haben nur einen Punkt auf Sallingerg Vorsprung.

So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

SC Pfaffenschlag - SV Weitra

Live-Ticker

SC Pfaffenschlag SV Weitra

SV Weitra hat sich frühzeitig zum Meister gekürt. Folgt jetzt noch die Zugabe oder ist nach einem Wochenende voller Feiern die Luft draußen beim Aufsteiger? Der SC Pfaffenschlag wollte ursprünglich diese Spielzeit nicht als Drittletzter beenden, um die Eventualität absteigen zu müssen, verhindern zu können. Mit fünf Punkten Rückstand auf Dobersberg braucht es dafür zumindest einen Sieg gegen den Ligakrösus.

So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

SCU Koller Nondorf - SCU Renz Kottes

Live-Ticker

SCU Koller Nondorf SCU Renz Kottes

Am Sonntagabend heißt das Duell Dritter gegen Achter, wenn SCU Nondorf SCU Kottes empfängt. Nondorf will zumindest den Platz auf dem Podest halten, war doch noch in der Winterpause auf den Meistertitel spekuliert worden. Mit zwei Schlappen in Folge könnte dieses Unterfangen aber noch drohen zu scheitern. Noch dazu ist Kottes über zwei Jahre unbesiegt gegen den kommenden Gegner. Das letzte Spiel entschied die Equipe um Rainer Eigner mit 4:0 für sich.

So, 05.06.2016, 17:30 Uhr

SV Waldhausen (NÖ) - USV Raika Dobersberg

Live-Ticker

SV Waldhausen (NÖ) USV Raika Dobersberg

Im Herbst hatte SV Waldhausen 36 Tore geschossen, jetzt halten die Orangenen bei zwanzig Treffern. Verantwortlich dafür war Mario Gutmann mit 17 Toren. Nach einer Knöchelverletzung hatte der Striker den Großteil des Frühjahres versäumt. Letzte Runde begann er gegen Eibenstein und sorgte prompt für den einzigen Treffer seines Teams beim 1:1. Jetzt feiert der Paradestürmer vermutlich seine Heimpremiere von Beginn an gegen USV Dobersberg. An die Gäste hat Gutmann gute Erinnerungen, sorgte er doch mit einem Tor für den 3:2-Auswärtserfolg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.