1. Klasse West-Mitte

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 4

Drei Runden wurden in der 1. Klasse West-Mitte bisher absolviert, zwei Mannschaften haben bisher noch eine weiße Weste: St. Georgen und Loosdorf gewannen alle drei Matches und liegen damit zwei Zähler vor dem ersten Verfolger. Am Tabellenende befindet sich Neulengbach, das Team konnte noch keinen Punkt ergattern. Die 4. Runde der 1. Klasse West-Mitte startet mit jeweils zwei Begegnungen am Freitag und Samstag, am Sonntag folgen drei Matches, darunter das Spitzenspiel Pyhra (4.) gegen Loosdorf (2.).

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

USC Markersdorf - USC Mank

Live-Ticker

USC Markersdorf USC Mank

Nach zwei Spielen trat Markersdorf letzte Runde erstmals auswärts an und setzte sich in St. Pölten 2:0 durch. Drei Zähler befindet sich das Team zu diesem Zeitpunkt hinter dem Spitzenduo, beim schweren Spiel gegen Mank stehen Verteidiger Michael Gutkas und Georg Reichmann nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung. Mank feierte zuletzt zwei Siege in Serie, der 4:0-Heimerfolg über St. Veit fiel dabei deutlich aus. Der Absteiger aus der Gebietsliga klassiert sich damit an der dritten Stelle der Tabelle und kann am Freitag wieder auf Stürmer Martin Bacik zählen.

Fr, 04.09.2015, 19:30 Uhr

SV Pressbaum - ASV Statzendorf

Live-Ticker

SV Pressbaum ASV Statzendorf

In der letzten Saison belegte Pressbaum den dritten Gesamtrang, zum Auftakt der neuen Saison lief es mit zwei Remis und einer Niederlage noch nicht so gut. Gegen Statzendorf soll der erste Sieg eingefahren werden, dabei hofft man auf den bisherigen dreifachen Torschützen Lukas Noga und die Rückkehr der gesperrten Patrick Köhler, Gabriel Brightwell und Dincer Akar. Statzendorf errichte beim 2:2 Heimremis gegen Leonhofen den ersten Punktgewinn, als Tabellenzwölfter ist noch viel Luft nach oben. Letzte Saison setzte sich Pressbaum zu Hause 5:2 gegen Statzendorf durch.

Sa, 05.09.2015, 15:30 Uhr

ATSV St. Georgen/Stfd. - SV Neulengbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV St. Georgen/Stfd. SV Neulengbach

St. Georgen ist derzeit in der Liga das Maß aller Dinge und hat nach dem 5:2-Sieg in Kapelln, bei dem David Schreylehner gleich dreimal traf, die Tabellenführung übernommen. 10 erzielte Treffer sind der Spitzenwert der Liga, Aleksandar Babic netzte bereits fünfmal und liegt damit an zweiter Stelle der Torschützenliste. Neulengbach verpatzte den Auftakt der Saison komplett, das 1:2 in Loosdorf war die dritte Niederlage in Folge. Gerhard Wimmer steht am Samstag wieder zur Verfügung, Markus Ruhm fehlt nach Gelb/Rot am letzten Wochenende. In der Vorsaison gewann St. Georgen daheim 3:1 gegen Neulengbach.

Sa, 05.09.2015, 16:30 Uhr

SU St. Veit/Gölsen - SC PREFA Lilienfeld

Live-Ticker

SU St. Veit/Gölsen SC PREFA Lilienfeld

St. Veit kassierte letzte Runde die erste Niederlage der Saison, die mit 0:4 in Mank heftig ausfiel. Damit rutschte der Aufsteiger an die elfte Stelle der Tabelle zurück. Das Team kassierte in den ersten Runden pro Spiel mindestens zwei Gegentreffer, mit acht Gegentoren die zweitmeisten der Liga. Lilienfeld schrieb durch das 1:1 auf eigenem Terrain gegen Pressbaum erstmals in dieser Saison an, mit nur einem Punkt belegt man den vorletzten Platz. Beide Mannschaften hoffen am Samstag auf den ersten Sieg, ein ausgeglichenes Spiel - wie beim letzten freundschaftlichen 5:4 für Lilienfeld im Februar - ist leicht möglich.

So, 06.09.2015, 11:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - ASK Loosdorf

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra ASK Loosdorf

Mit 4. gegen 2. das Spitzenspiel der Runde! Absteiger Pyhra erholte sich rasch von der Erstrundenniederlage gegen Markersdorf und gewann die letzten beiden Spiele mit einem Torverhältnis von 8:0. Neuzugang Lubos Halabrin hat sein Visier inzwischen hervorragend eingestellt, in den letzten beiden Matches traf er jeweils dreimal und führt damit die Torschützenliste an. Loosdorf ist nach drei Runde noch ohne Punkteverlust, dreimal gewann das Team mit einem Tor Unterschied. Loosdorf kassierte bis jetzt erst zwei Gegentore, nur Gegner Pyhra musste ebenso wenige Treffer hinnehmen.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

SU Bischofstetten - SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Bischofstetten SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Bischofstetten verlor letzte Runde zum ersten Mal in der Saison, die Heimniederlage fiel mit 0:3 gegen Pyhra deutlich aus. Die Mannschaft hat bereits eine Woche später die Möglichkeit, sich vor eigenem Publikum zu rehabilitieren. Mit vier Zählern liegt man an 7. Stelle und damit im Mittelfeld der Liga, Gegner St. Pölten liegt zwei Zähler zurück. St. Pölten verlor nach zwei Remis letzte Woche ebenfalls (Vedran Krslak konnte dabei erstmals kein Tor erzielen) und belegt wie in der Abschlusstabelle des Vorjahres derzeit den 10. Platz. In der Vorsaison trennten sich beide Teams in Bischofstetten mit 2:2.

So, 06.09.2015, 16:30 Uhr

FC Leonhofen - FC Kapelln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Leonhofen FC Kapelln

Leonhofen startete nach dem letztjährigen 12. Platz gut in die aktuelle Saison und ist nach dem 2:2 der Vorwoche in Statzendorf weiter ungeschlagen. Vor allem die Defensive erlaubt sich derzeit nur wenige Fehler, erst vier erhaltene Treffer bezeugen dies. Als Tabellensechster liegt man zwei Plätze vor Kapelln, am Wochenende fehlt Maximilian Scheubeck wegen einer Sperre. Nach einem deutlichen Auftaktsieg setzte es für die sonntäglichen Gäste zwei Niederlagen in Folge. Nach abgesessener Sperre kehrt Verteidiger Paul Pfeiffer wieder ins Team zurück, er soll mithelfen, den Vorjahreserfolg (2:1 in Leonhofen) zu wiederholen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.