1. Klasse West-Mitte

Kapelln ringt den SC St. Pölten 2:1 nieder

Der SC kapelln fcst-poelten scSt. Pölten kommt in dieser Saison einfach nicht auf Touren: Mit dem 1:2 in Kapelln fassten Spielertrainer David Keelson am Sonntag die 3. Niederlage im 7. Spiel aus. Kapelln kämpfte sich mit dem Erfolg an die 6. Stelle, hatte auch das nötige Spielglück auf seiner Seite. Denn die Gäste trafen im Verlauf der 90 Minuten zweimal nur Alumunium.

 

Die St. Pöltner erzielten wohl den ersten Treffer der Partie, doch die Freude darüber hielt nur knapp eine Minute lang an: Xhevdet Hetemaj traf mit einem Freistoß aus 28 Metern zum 0:1, Heim-Goalie Stefan Kohwalter wusste den Flatterball nicht zu bändigen. Im Gegenstoß glich Kapelln aus, ebenfalls mit einem Freistoß: Fabian Knabb zielte von der Seiten-Outlinie aufs kurze Eck, auch hier ließ sich der Schlussmann (Thomas Wimmer) überraschen und musste letztlich hinter sich greifen.

 

Referee Pischl verwies drei Spieler des Feldes

Noch vor der Pause scorten die Gastgeber das Siegestor: David Lajtos brauchte den Ball nach idealem Querpass von Denk nur noch über die Linie zu drücken. In der 2. Hälfte gab St. Pölten den Ton an, konnte die Chancen aber nicht nutzen. Auf Seiten der Heimischen ließ Denk eine Solo-Chance ungenützt, schoss neben das Tor (72.).

Für Aufregung sorgte der Pfeifenmann: Referee Pischl verteilete acht gelbe Karten und schloss darüber hinaus den Kapellner Cihan Derin (73., gelb-rot) sowie die St. Pöltner Adam Hornyak (77., rote Karte) und Markus Adamek (92., gelb-rot) aus. "Und all das in einer fairen Partie", schüttelte Kapelln-Coach Manfred Hayden den Kopf. Seine Erklärung dafür: "Zum dritten Mal in dieser Saison stand bei unserem Spiel der Schiri unter Beobachtung. Was da zusammen gepfiffen wird, ist Wahnsinn, nicht zu vergleichen mit jenen Partien, wo dem Refereee nicht auf die Beine geschaut wird."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.