1. Klasse West-Mitte

Steinakirchen nahm aus Neustadtl einen Zähler mit

Steinakirchenneustadtl svsteinakirchen oetsu muss in der 1. Klasse West weiter auf den zweiten Saisonsieg warten, diesem läuft die Truppe von Robert Erber seit nunmehr sieben Matches hinterher. Dennoch hatte der freitägige Auftritt auch Positive zum Inhalt, nach drei Pleiten in Serie schrieb Steinakirchen wieder an, nahm aus Neustadtl einen Punkt mit. Die Heimischen sind seit vier Spielen unbesiegt.

 

Insgeheim hatte sich Neustadtl auch gegen Steinakirchen drei Zähler ausgerechnet, doch die jüngste Bilanz kann sich mit acht Punkten aus vier Spielen (zwei Siege, zwei Remis) dennoch sehen lassen. Steinakirchen hilft das Remis auch ein Stück weiter, wenn gleich man in der Tabelle einen Platz einbüßte, nun an Vorletzter Stelle rangiert, drei Punkte vor Schlusslicht Hausmening.

 

Steinakirchen lag zweimal in Führung - Hercegfalvi scorte das 2:2

Die Partie in Neustadtl begann für die Gäste wunschgemäß: Tomas Olej schoss die Gäste in der 24. Minute mit 0:1 in Front. Nach Wiederbeginn agierten die Hausherren druckvoller, kamen rasch zum 1:1-Ausgleich durch Matthias Klammer. Erneut ging Steinakirchen in Front, Daniel Lehner verwandelte einen Strafstoß zum 1:2. Der ungarische Legionär in den Reihen Neustadtls rettete am Ende wenigstens den einen Punkt: Zoltan Hercegfalvi schloss in der 80. Minute zum 2:2 ab, markierte sein 5. Saisontor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.