1. Klasse West-Mitte

2:1! Pressbaum findet auf die Erfolgsspur retour

Um pressbaum svrabenstein scseine Auswärts-Rallye in der 1. Klasse West-Mitte - bedingt durch den Umbau der eigenen Sportanlage - wird Rabenstein verständlicherweise nicht beneidet. Elf Spiele am Stück muss das Team von Herbert Luger bis Ende April 2012 in der Fremde bestreiten, drei sind abgespult: Mit dem 1:2 in Pressbaum setzte es die zweite Niederlage in Folge. Während Pressbaum den zweiten Dreier en suite einstreifte.

 

Die Gäste diktierten vor der Pause das Geschehen, erzielten das erste Tor der Partie: Nach einem Abwehrfehler tauchte Christoph Janker alleine vor Heim-Goalie Windbacher, markierte das 0:1. Die Heimischen schickten zwecks Personalnöten einige angeschlagene Akteure ins Spiel, das Risiko lohnte sich nicht: Lukas Noga gab nach 14 Minuten w.o., Benjamin Greif folgte ihm kurz nach der Pause.

 

Markus Wallner avanciert zu Pressbaums Matchwinner

Dennoch gelang es Pressbaum, das Ruder herumzureißen: Wallner zieht nach einem Lochpass allein aufs Tor, wird von Goalie Schichl unfair gestoppt. Schiri Milovanovic zeigte Schichl gelb und auf den ominösen Punkt: Kapitän David Fellner tritt an und verwandelt den Elfmeter zum 1:1 (62.). "Nach langer Zeit und einigen versiebten Strafstößen haben die Burschen endlich wieder mal vom Elfer-Punkt getroffen", atmete Sektionsleiter Rudolf Schmied auf.

Das Siegestor fällt in der 77. Minute: Markus Wallner schießt aus 16 Metern ins lange Eck ein. Im Finish erhöht Rabenstein nochmals den Druck, hat im Finish Pech: Im Rahmen einer Corner-Serie kratzt Pressbaum-Verteidiger Bollauf einen Kopfball von der Linie.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.