1. Klasse West-Mitte

5:2! Karlstetten schießt sich auf Platz zwei

Der leonhofen fckarlstein usvSV Karlstetten-Neidling ist retour auf der Siegerstraße: Nach einem Punkt aus den voran gegangenen beiden Spielen kommen die Schützlinge von Oliver Cepera in Leonhofen wieder auf Touren, schießen nach Start-Schwierigkeiten einen deutlichen 5.2-Auswärtssieg heraus. Leonhofen steckt in der Krise fest, hat aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt einheimsen können.

 

Karlstetten überzeugte nicht zum ersten Mal in dieser Saison mit einem starken Auftritt in den zweiten 45 Minuten. Vor dem Wechsel hielt Leonhofen durchaus mit, hatte auf den frühen 0:1-Rückstand durch Franz Temper (5.) prompt die Antwort parat: Michal Micko glich im Gegen-Angriff zum 1:1 aus. Mario Reiter brachte den Außenseiter nach 20 Minuten sogar in Führung, Simon Temper markierte noch vor dem Pausenpfiff von Referee Zilic das 2:2 (43.).


Spannung pur - die Top 8 sind nur durch sechs Punkte getrennt!

In den ersten zehn Minuten nach der Pause stellte Karlstetten die Weichen auf Erfolg: Zunächst flog in der 48. Minute Leonhofens Rene Macourek mit der gelb-roten Karte vom Platz, nur zwei Minuten später traf Johannes Schelberger zum 2:3 für Karlstetten. Die Gäste setzten nach, Norbert Hubek erhöhte in der 58. Minute auf 2:4. Die Schützlinge von Manfred Baumgärtner ließen in der Folge nichts unversucht, den Schlusspunkt setzten aber die Gäste: Mit seinem zweiten Treffer fixierte Simon Temper in der 89. Minute den 2:5-Endstand.

Mit den drei Punkten stockte Karlstetten sein Konto auf 25 Zähler auf und liegt nun punktegleich mit Leader Markersdorf und getrennt durch um fünf Treffer schlechtere Tordifferenz auf Platz zwei. Der Kampf um die vorderen Plätze gestaltet sich nach wie vor sehr spannend und ausgeglichen, nach dem 12. Spieltag sind die Top 8 nur durch sechs Punkte getrennt. Leonhofen hat vorne nichts mitzureden, nimmt mit 14 Zählern den 10. Platz ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.