1. Klasse West-Mitte

1:2! Loosdorf verspielte die Winterkrone

Im loosdorf askrabenstein scEndspurt der Hinrunde 2012 lief es für ASK Loosdorf nicht mehr nach Wunsch: Die Schützlinge von Andreas Heher konnten aus den letzten drei Matches vor der Winterpause nur noch zwei Zähler einfahren und verspielten so alle Chancen auf den möglichen Herbst-Meistertitel. Die Mini-Krise erreichte am Samstag ihren Tiefpunkt: Aufsteiger Rabenstein blieb in Loosdorf mit 2:1 erfolgreich.

 

Loosdorf bezog damit die erste Niederlage im 7. Heimspiel der Saison, die 300 Zuschauer bekamen ein flottes, turbulentes und abwechslungsreiches Spiel geboten. Gäste-Coach Herbert Luger hatte seine Mannen hervorragend auf den Gegner eingestellt, mit zwei Toren vor der Pause ebneten die Gäste den Weg zum 2. Auswärtserfolg in Serie: Daniel Kräftner scorte in der 21. Minute das 0:1, kurz vor der Pause fixierte Patrick Dangl den zweiten Treffer.

 

Kuceras Anschlusstreffer erhöhte im Finish die Spannung

In der 2. Hälfte agierte Loosdorf mit dem Mute der Verzweiflung - nur mit einem Sieg wären die Chancen der Heher-Elf auf die Winterkrone intakt geblieben. Doch Rabenstein schnürte ein geschicktes Defensiv-Konzept, versuchte seinerseits im Konter zum Erfolg zu kommen. Als Pavel Kucera eine Viertelstunde vor Schluss auf 1:2 verkürzte, kam nochmals Spannung auf. Auch das Highlight der Schlussphase setzten die Heimischen, allerdings in negativen Sinne: Alexander Plank sah in der 93. Minute gelb-rot, Rabenstein brachte die drei Punkte ins Trockene.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.