Spielberichte

St. Georgen setzt sich in der zweiten Hälfte gegen Neulengbach durch

In einer von wenigen Höhepunkten geprägten 1.Klasse West-Mitte-Begegnung gewann ATSV St. Georgen/Stfd. gegen SV Neulengbach 3:0 (0:0). Die erste Hälfte war chancenarm, die Hausherren konnten nur wenig Druck aufbauen, deshalb ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm das Match etwas an Fahrt auf und Aleksandar Munjiza sorgte per verwandelten Freistoß für das 1:0 der Heimelf (69.). Die Gäste kamen danach zu guten Möglichkeiten, in der Schlussphase legte St. Georgen nach und erhöhte durch Treffer von Aleksandar Babic (85.) und Eric Willer (Elfmeter 88.; Gelb/Rot gegen Oliver Keckes) auf 3:0. 

Erste Hälfte ohne große Höhepunkte

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, bei der beide Teams praktisch keine Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen hatten. St. Georgen hatte Schwierigkeiten, auf eigenem Terrain Druck auszuüben, taktisch konnte die Mannschaft die Vorgaben des Trainers nur selten erfüllen. Das Spielgeschehen verlagerte sich vor allem ins Mittelfeld, es blieb bis zur Pause beim 0:0. In der 38. Minute musste Neulengbach unfreiwillig austauschen, Stefan Buchinger musste mit einer Prellung im Brustkorb ins Krankenhaus gebracht werden (laut Auskunft des Vereins geht es ihm schon wieder besser, Ligaportal wünscht gute Besserung!).

St. Georgen trifft dreifach ohne zu glänzen

Nach der Pause änderte sich zunächst nur wenig am Spielcharakter. Nach fast 70 wurde dem Heimteam ein Freistoß vom 16er zugesprochen, den Aleksandar Munjiza von halbrechts im Tor versenkte. St. Georgen spielte auch danach nicht befreit auf, stattdessen hatte Neulengbach nach dem Rückstand die beste Zeit. Die Gäste hatten zwei Topchancen auf den Ausgleich, Uran Ajredini traf dabei einmal nur die Stange.

Nach circa 10 Minuten kamen die Hausherren wieder besser in Spiel und kamen vor allem über die Seite. Fünf Minuten vor Schluss schaffte St. Georgen die Entscheidung. Nach einem weiten Abstoß vom heimischen Schlussmann und einem Aufsitzer reagierte Aleksandar Babic am schnellsten und traf flach in die untere Ecke zur Vorentscheidung. Wenige Minuten später legte die Heimelf nach: Mario Pracher wurde im Strafraum gelegt, Neulengbachs Oliver Keckes sah Gelb/Rot und Eric Willer traf sicher zum 3:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Heher (Trainer St. Georgen): "Mein Team hat sich heute zu wenig an die taktischen Vorgaben gehalten und wir konnten nur wenige Chancen kreieren. Die drei Punkte sind natürlich in Ordnung, mit dieser Leistung werden wir uns aber in den nächsten Runden schwer tun."

Gerherad Wimmer (Stellv. Sektionsleiter und Spieler Neulengbach): "Es war eine ausgeglichene, aber keine gute Partie. In der zweiten Hälfte hätten wir nach dem 0:1 den Ausgleich machen können, dann wäre das Spiel anders verlaufen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.