Spielberichte

Markersdorf und Kapelln trennen sich nach flotter Begegnung torlos

Nach einer interessanten 1. Klasse West-Mitte-Begegnung teilten sich USC Markersdorf und FC Kapelln beim 0:0 leistungsgerecht die Punkte. Das Match wurde auf beiden Seiten intensiv und flott geführt, die Teams neutralisierten sich aber über weite Strecken und kamen nur zu wenigen Chancen. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams eine gute Möglichkeit auf den "Lucky-Punch", schlussendlich blieb es aber beim torlosen Remis. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schöne Spielzüge - keine Tore

Die Mannschaften waren vor dem Spiel gerade einmal durch vier Zähler getrennt, beide Teams zeigten im Frühjahr immer wieder mit guten Leistungen auf. Das Match war von Beginn weg interessant und wurde auf beiden Seiten intensiv geführt. Die Mannschaften schenkten einander nichts und versuchten durch flotte Kombinationen die gut gestaffelte Defensivreihe des Gegners zu durchbrechen.

Die Begegnung war durchaus sehenswert, alleine Torchancen waren im ersten Durchgang Mangelware. Auf beiden Seiten gab es Halbchancen, die Teams neutralisierten sich aber über weite Strecken und oft spielte sich das Match im Mittelfeld ab. Schlussendlich ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Jeweils eine Großchance auf den Sieg

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Charakter des Spieles, in einem fairen Match wurde kein einziger Spieler mit einer Karte verwarnt. Kapelln hatte ein klein wenig Übergewicht, aber auch im zweiten Durchgang spielten die Mannschaften auf Augenhöhe. Es war insgesamt keine schlechte Partie, in der zweiten Halbzeit hatten auch beide Teams die Möglichkeit auf den "Lucky-Punch".

Auf der Seite von Markersdorf scheiterte Maximilian Lechner mit der besten Chance am gegnerischen Goalie. In der 87. Minute hatte auch Kapelln eine sehr gute Chance auf den Sieg, alleine auf das Tor der Heimelf zulaufend konnte aber der heimische Goalie ebenfalls nicht bezwungen werden. Es blieb beim 0:0 in einer abwechslungsreichen Partie, die sich keinen Verlierer verdient hätte.

Stimmen zum Spiel:

David Keelson (Trainer Markersdorf): "Das Ergebnis entspricht dem Spiel, für beide Mannschaften ist es ein guter Punkt. Es gab schöne Szenen auf beiden Seiten, jeder hatte eine gute Chance auf den Sieg und alle können mit dem Remis zufrieden sein."

Erich Karrer (Trainer Kapelln): "Es war ein sehr intensives Spiel, beide Mannschaften hatten die Chance auf den Lucky-Punch und am Ende gab es ein gerechtes Remis."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.