Spielberichte

Leonhofen trotzt Tabellenführer St. Georgen nach spannendem Match ein Remis ab

In einer sehr abwechslungsreichen 1. Klasse West-Mitte Partie trennte sich FC Leonhofen von Spitzenreiter ATSV St. Georgen/Stfd. mit einem 1:1 (1:1). Nach einem ständigen Hin und Her gelang Vaso Vojnovic nach 20 Minuten der erste Treffer für die Heimelf, knapp vor dem Pausenpfiff glich allerdings Miroslav Nedic zum 1:1 für St. Georgen aus. Auch die zweite Spielhälfte blieb bis zum Ende spannend, auf beiden Seiten wurden Chancen herausgespielt und jedes Team hatte in der Schlussphase die Möglichkeit auf einen Lucky-Punch, am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

St. Georgen gleicht knapp vor der Pause aus

Von Beginn weg entwickelte sich eine sehr gute Partie, Leonhofen versuchte zunächst, da man in den letzten Partien zu viele Tore kassierte, hinten kompakt zu stehen und sicher zu agieren. St. Georgen bestimmte daher die Anfangsphase, konnte dabei aber noch nichts Zählbares verbuchen. Im Laufe der ersten Hälfte kam auch Leonhofen besser in die Begegnung, das Spiel wogte Hin und Her und beide Teams kamen zu ihren Chancen.

Nach 20 Minuten ging der Außenseiter in Führung, nach einem langen Ball Richtung Tor kam Vaso Vojnovic zum Ball und versenkte das Leder aus sehr spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0 für die Hausherren. Leonhofen hatte in dieser Phase sogar eine gute Möglichkeit auf einen zweiten Treffer, dann wurden aber die Gäste wieder stärker.

Zunächst wurde St. Georgen ein Tor wegen abseits aberkannt, kurz vor der Pause brachten die Gäste einen Eckball hoch in den Strafraum, Miroslav Nedic köpfelte noch einen Gegenspieler an, von dem das Leder in die Maschen zum 1:1 Pausenstand ging.

Beide Teams können Chancen nicht nutzen

Pascal Holzlechner musste zur Halbzeit auf Seiten von Leonhofen wegen Rückenschmerzen ausgewechselt werden, die Heimelf musste daher umstellen. Auch nach dem Seitenwechsel sah das Publikum ein ansprechendes Match, beide Teams kamen zu mehreren guten Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, da sowohl Leonhofen als auch St. Georgen auch den Lucky-Punch gegen Ende nicht nutzen konnten, blieb es schließlich beim 1:1.

Stimme zum Spiel:

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Es war eine sehr gute Partie auf kämpferisch und spielerisch gutem Niveau. St. Georgen hat zu Beginn das Match bestimmt, wir kamen danach auch ins Spiel und erzielten den ersten Treffer. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, aus meiner Sicht war es ein gerechtes Remis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.