Spielberichte

Flutlichtausfall - Spiel zwischen Pyhra und SC St. Pölten kurz vor Ende abgebrochen [Video]

Die 1. Klasse West-Mitte Partie zwischen SC Pyhra und SC Union St. Pölten konnte nicht bis zu Ende gespielt werden, kurz vor Schluss stand es zwischen den beiden Teams 2:2 (0:0), als ein Flutlichtausfall die Mannschaften am Weiterspielen hinderte. Das Match war bis dahin relativ ausgeglichen, nach einem torlosen Remis zur Pause gingen die Hausherren durch zwei Treffer von Lubos Halabrin 2:0 in Führung. SC St. Pölten schaffte aber in der Schlussphase durch Tore von Kresnik Avdulahu und Rufi Jusufi den Ausgleich, der Verband entscheidet nun, ob das Spiel mit diesem Ergebnis gewertet wird. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Da das Match nach der 70. Minute aus technischen Gründen abgebrochen werden musste und nur noch wenige Minuten zu spielen sind, entscheidet nun der Verband, ob nach dem Flutlichtausfall die Restzeit noch gespielt wird, oder ob die Begegnung mit 2:2 gewertet wird.

Auf der Bank von Pyhra nahm nach dem Rücktritt von Wolfgang Kotek der eigentliche Co-Trainer Manfred Kerschner Platz, er wird bis auf weiteres die Mannschaft übernehmen. Die Heimelf konnte in der bisherigen Saison erst einen Punkt holen und wollte mit frischem Elan den ersten vollen Erfolg mitnehmen. Das Spiel entwickelte sich relativ ausgeglichen, bis zur Pause konnte keines der beiden Teams die Chancen nutzen und es ging mit 0:0 in die Kabinen.

Gäste gleichen nach 2-Tore-Rückstand noch aus

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, bis die Hausherren nach rund einer Stunde den Führungstreffer erzielten. Pyhra spielte schnell in die Spitze und Torjäger Lubos Halabrin netzte zum 1:0 ein. Zehn Minuten später gelang der Heimelf der zweite Treffer, nach einem Outeinwurf kam Lubos Halabrin frei zum Ball und schloss über den gegnerischen Schlussmann hinweg zum 2:0 ab.

Pyhra konnte den Vorsprung aber nicht halten, die Gäste machten noch einmal Druck und kamen zurück ins Spiel. Fünf Minuten nach dem zweiten Gegentreffer brachte Kresnik Avdulahu SC St. Pölten wieder heran, wenige Minuten vor dem Ende gelang Rufi Jusufi noch der Ausgleich.

Tor 2:1 St. Pölten 78

Mehr Videos von SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Danach ging das Licht in Pyhra aus, in den nächsten Tagen wird entschieden, ob das 2:2 gewertet wird.

Stimme zum Spiel:

Manfred Kerschner (Trainer Pyhra): "Es war ein ausgeglichenes Match, wir konnten gut mithalten. In der zweiten Hälfte sind wir dann durchaus verdient 2:0 in Führung gegangen, in unserer Situation war es uns leider nicht möglich, den Vorsprung zu halten. Wenige Minuten vor dem Ende ist das Flutlicht ausgefallen, der Verband entscheidet nun, ob es bei dem Spielstand bleibt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.