Spielberichte

Karlstetten verschießt Elfmeter in der Nachspielzeit - Gerersdorf setzt sich knapp durch

FCU Gerersdorf/E.
SV Karlstetten

In der 14. Runde der 1. Klasse West-Mitte duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte FCU Gerersdorf/E. und der Tabellenzwölfte SV Karlstetten/Neidling. Für beide Mannschaften geht es zum Auftakt in die Rückrunde um sehr viel, wollen die Teams doch möglichst mit einem Sieg im Rennen um den Verbleib in der sehr ausgeglichenen Liga bessere Karten haben. In der Hinrunde holte Karlstetten im direkten Duell nach 0:2 Rückstand noch ein 2:2.


Treffer nach Corner

Das Derby lockt über 200 Fans an, sie sehen ein sehr kampfbetontes und intensives Match. Beide Seiten finden in der ersten Hälfte nur sehr wenige Möglichkeiten vor, es entwickelt sich ein Mittelfeldgeplänkel und die Abwehrreihen stehen kompakt.

Die Partie wogt in der ersten Halbzeit Hin und Her, Gerersdorf geht nach einer halben Stunde nach einem Standard in Führung. Ein Corner wird in die Gefahrenzone gebracht, Tomas Belicek zeigt in der 31. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Nach dem ersten Treffer bleibt das Derby kampfbetont, Karlstetten geht mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Strafstoß bleibt ungenützt

Im zweiten Spielabschnitt versuchen die Gäste zunächst dem Match eine Wende zu geben, Karlstetten wird aktiver, kann daraus aber lange kein Kapital schlagen. Es fehlen weiter die richtig zwingenden Möglichkeiten, Gerersdorf spielt im Laufe des Abschnittes auf die Entscheidung, schließt die Angriffe aber nicht positiv ab.

So ist das Match bis zum Ende spannend und Karlstetten hat in der 90. Minute nach einem Foul der Heimelf im Strafraum die große Chance auf den Ausgleich. Vaclav Kolousek übernimmt die Verantwortung, sein Schuss geht aber an der Stange vorbei und Gerersdorf setzt sich am Ende mit dem notwendigen Glück 1:0 durch.

Stimme zu Spiel:

Franz Haiderer (Obmann Gerersdorf): "Es war ein typisches Derby, sehr kampfbetont und intensiv, aber mit wenigen Chancen. Wir sind nach einem Corner in Führung gegangen, haben in der zweiten Hälfte auf das zweite Tor gedrängt, es blieb aber bis zu Ende spannend. Karlstetten verschoss am Schluss einen Elfmeter und wir hatten das glücklichere Ende, die drei Punkte waren im Abstiegskampf und für die Moral sehr wichtig."

Der Beste bei Gerersdorf: Marian Jarabica (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.