Spieler der Runde

1. Klasse West-Mitte 2018/19: Spieler der Runde 25 ist...

Da bereits am 6. Juni die Wahl zum Spieler der Saison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse West-Mitte wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 25 feierte mit seiner Mannschaft den Gewinn des Meistertitels.

Spieler der Runde 25 ist...

Elias Priesching (ASV Statzendorf)

Statzendorf hatte nach der Niederlage von Markersdorf gegen Gerersdorf zwei Runden vor Schluss die große Chance mit einem Sieg auswärts gegen Kapelln den Titelgewinn klarzumachen. Zur Pause stand es noch 0:0, bis dorthin zeigte der heimische Keeper mehrmals großartige Paraden. Kurz nach der Halbzeit legte der Tabellenführer aber vor und baute den Vorsprung sukzessive aus, am Ende gewann Statzendorf 5:0, feierte den Titel und Aufstieg in die Gebietsliga. Elias Priesching wurde stellvertretend für das ganze Team von Statzendorf als Spieler der Runde auserkoren, die Mannschaft zeigte im Frühjahr eine extrem starke Leistung, holte den Rückstand zur Spitze auf und krönte sich zwei Runden vor dem Ende zum verdienten Meister.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten