1. Klasse West

2:2 in Allhartsberg! Blindenmarkt verspielt letzte Chance

Derblindenmarkt svallhartsberg union SV Blindenmarkt kann den Titelgewinn in der 1. Klasse West abschreiben: Nach dem 2:2 im montägigen Nachtrag bei der Union Allhartsberg beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Grein vier Runden vor Schluss satte acht Punkte. Die Elf von Christian Pöck vergab im Verlauf der 90 Minuten etliche hochkarätige Chancen, der Nachzügler holte hingegen einen wichtigen Punkt.

 

Vor allem vor Seitenwechsel war Blindenmarkt drückend überlegen - allein es scheiterte am Toreschießen. Es blieb bei einem einzigen Gäste-Treffer in den ersten 45 Minuten. Dieser ging aufs Konto von Daniel Köstler, der mit einem strammen Schuss aus acht Metern Entfernung Erfolg hatte. "Wir hätten aber vor der Pause vier Tore erzielen müssen, nicht bloß können", ärgerte sich Gäste-Trainer Pock.

 

Blindenmarkt am Ende im Glück! Ausgleich in letzter Minute

Zum Pechvogel des Spiels avancierte der im bisherigen Frühjahr so treffsichere Andreas Eder: "Andi hätte heute Torschützenkönig werden können", meinte sein Coach. Der Mittelfeldspieler hatte auch Pech, traf vor der Pause die Stange und fabrizierte aus drei Metern Entfernung einen Lattenpendler. Allhartsberg holte aus den wenigen Chancen viel mehr aus: Jan Zajac glich in der 36. Minute zum 1:1 aus.

Auch nach der Pause diktierte Blindenmarkt das Geschehen, wenngleich auch Allhartsberg zu Chancen kam. In der 83. Minute brachte Spielertrainer Manfred Fehringer die Heimischen aus einem Getümmel heraus in Führung. Die Gäste mussten am Ende sogar froh sein, wenigstens einen Zähler ergattert zu haben: Der eingewechselte Andreas Lindenhofer traf in der 90. Minute per Kopf aus fünf Metern zum 2:2.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.