1. Klasse West

4:2! Ferschnitz schnappt sich die ersten Punkte

Gutferschnitz usvgresten sc Ding braucht Weile und ordentlich viel Geduld: Aufsteiger USV Ferschnitz kam in der 1. Klasse West im 7. Anlauf zun den ersten Punkte, landete gegen SC Gresten-Reinsberg nach spannenden und abwechslungsreichen 90 Minuten einen 4:2-Heimsieg. Ferschnitz reichte mit diesem Erfolg die rote Laterne an Münichreith weiter und liegt nun auch gleichauf mit Gresten.

 

Zunächst schien es erneut wie verhext für die Heimischen zu laufen: Lucian Foca konnte in der 12. Minute aus kürzester Distanz nicht die Chance zum 1:0 nutzen, im Gegenzug brachte Dusan Bartanus die Gäste in Führung. Ferschnitz steckte nicht auf, Sergiu Balc glich in der 19. Minute aus abseitsverdächtiger Position aus, Dan Roman besorgte mit einem Schuss aus 15 Metern das 2:1 (25.).

 

Sergiu Balc netzte für Ferschnitz dreimal ein

Nach einer Stunde traf Balc nach Stanglpass von Roman das leere Tor nicht, zwei Minuten später hatten die Gäste mit einem Schuss an die Innenstange Pech. In der 64. Minute traf Balc zum erlösenden 3:1 und er machte mit dem 4:1 in der 78. Minute endgültig alles klar. Jakob Heigl gelang nur noch der Anschlusstreffer zum 4:2, die Heimischen reklamierten dabei vergebens ein Tormann-Foul. "Endlich haben wir den ersten Sieg in der Tasche", atmete Sektionsleiter Markus Weinzierl auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.