1. Klasse West

Neuhofen weist Gottsdorf mit 3:0 in die Schranken

Sechster neuhofen uniongottsdorf svSieg in Serie für die Union Neuhofen: Die Schützlinge von Alois Sonnleitner hatten am Samstag gegen den SV Gottsdorf das Geschehen jederzeit im Griff, streiften nach 90 Minuten einen klaren 3:0-Heimsieg ein. Neuhofen bleibt damit Leader Petzenkirchen auf den Fersen und weiter nur zwei Punkte zurück. Gottsdorf musste in der 1. Klasse West die 3. Saison-Niederlage einstecken.

 

 

Den Gästen steckte noch die kräfteraubende Donnerstag-Partie in den Beinen: Da hatten sie im Nachtrag gegen den SCU Ybbsitz einen 2:1-Sieg eingefahren, ihr Konto auf zehn Zähler aufgestockt. Am Samstag kam kein weiterer hinzu, Neuhofen dominierte vor 300 Besuchern das Geschehen und sorgte bereits in der Anfangsphase für klare Verhältnisse.

 

Hulak verschoss in der 90. Minute einen Elfmeter

Matej Roznik nutzte bereits in der 4. Minute eine der ersten Chancen zum 1:0. In der 20. Minute scorte Branislav Hulak nach einem Lochpass von Luegmayer das 2:0. In der Folge kontrollierte Neuhofen das Geschehen, Roznik fixierte mit dem 3:0 einen Doppelpack. Hulak hätte es ihm nachmachen können, scheiterte aber in der 90. Minute mit einem Strafstoß an Gäste-Keeper Stummer. Wo sich wieder eine alte Weisheit bewahrheitete: Der Gefoulte soll den Elfmeter nicht selbst schießen...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.