1. Klasse West

2:1! Ferschnitz landet in Waidhofen 2. Sieg in Serie

Derwaidhofen-ybbs scferschnitz usvKnoten scheint geplatzt: Eine Woche nach den ersten Saisonpunkten (4:2 über Gresten) schlug der USV Ferschnitz auch bei der SG SC/FC Waidhofen/Ybbs zu, sammelte mit dem 2:1-Sieg drei Punkte ein. Die Heimischen verlängerten somit ihre sieglose Serie, warten in der 1. Klasse West seit nunmehr fünf Matches auf einen Dreier.

 

 

Der Sieg der Gäste war hart umkämpft, zumal die Sieger die letzten 25 Minuten in Unterzahl absolvieren mussten: Gäste-Kapitän Matthias Dorfmeister sah in der 67. Minute von Schiri Mayr die rote Karte, er soll versucht haben, einen Gegenspieler absichtlich zu verletzen. "Das war eine komplette Fehl-Entscheidung, davon war überhaupt nichts zu sehen", ärgerte sich Gäste-Sektionsleiter Markus Weinzierl.

 

Bernhard Zehetner schoss Ferschnitz zum 2. Saisonsieg

Ferschnitz hatte vor der Pause leichte Vorteile, Dan Roman staubte nach einem Hülmbauer-Schuss an die Innenstange zum 0:1 ab. In der 53. Minute ging Gäste-Keeper Weigl bei einem Flankenball nicht energisch genug dazwischen, Mathias Böhme erzielte per Kopf das 1:1. Balc scheiterte wenig später an Heim-Goalie Pernitsch, in der 60. Minute schoss Bernhard Zehetner nach Dan-Vorlage zum 1:2 ins lange Eck ein. 

In Überzahl machte Waidhofen im Finish mächtig Druck, der Ausgleich wollte trotz einiger gefährlicher Strafraum-Szenen nicht gelingen. "Wir haben uns den Sieg schlussendlich verdient", lobte Weinzierl seine Mannen für den gezeigten Kampfgeist. Beide Teams hatten im Verlauf der 90 Minuten auch je einen Lattenschuss verzeichnet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.