1. Klasse West

Punkteteilung in Ybbsitz: Waidhofen/Y. holt 1:1

Die waidhofen-ybbs scybbsitz scuSG SC/FC Waidhofen/Ybbs trat am Sonntag mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise an: Der Aufsteiger errang in der 6. Runde der 1. Klasse West beim SCU Ybbsitz ein 1:1-Unentschieden, streifte im 7. Match der Saison zum 3. Mal ein Remis ein. Zugleich war es im 3. Anlauf der erste Punkt in der Fremde - während Ybbsitz nur eine von vier Heimpartien gewinnen konnte.

 

Die Waidhofner erwischten den besseren Start, schossen nach acht Minuten die 0:1-Führung heraus: Nach einem abgeblockten Schussversuch kam Thomas Mensing ans Leder, verwandelte den Abpraller. Ybbsitz-Coach Martin Flatzelsteiner reagierte zur Pause, nahm einen Doppeltausch vor. Nach dem Wechsel lief es besser, György Toth glich in der 70. Minute nach einem Abwehrfehler aus. "Aufgrund der 2. Hälfte ging das Remis in Ordnung", sagte Gäste-Coach Nusret Koc.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.