1. Klasse West

Reisinger verhindert Waidhofner Trainer-Effekt

Mit waidhofen-ybbs scst-georgen-ybbsfelde scuneuem Coach und voller Zuversicht ging die SG Waidhofen/Ybbs in die Freitag-Partie der 1. Klasse West. Am Ende überwogen jedoch die langen Gesichter, Gegner SCU St. Georgen/Y. trat mit einem 2:0-Sieg die Heimreise an. Gäste-Stürmer schlüpfte in die Rolle des Spielverderbers, nahm Waidhofen mit zwei einem Doppelpack nach der Pause die Hoffnung auf Punkte.

 

Neo-Coach Johannes Sonnleitner hatte die Waidhofner mit den passenden Worten aufs Match eingeschworen, vor der Pause gab es kaum Höhepunkte zu sehen: Ein Tor der Heimischen durch Hörlendsberger wurde wegen Abseits aberkannt, auf der Gegenseite traf Andreas Reisinger in der 44. Minute nur die Stange. In der 58. Minute standen sich Böhme und Hörlendsberger die dicke Chance aufs 1:0 für die Heimischen, standen sich gegenseitg im Weg.

 

Tormann-Fehler hatte das entscheidende 0:2 zur Folge

Was sich im Konter rächte: Eine Ansammlung an Fehlern nutzte Reisinger in der 59. Minute zum 0:1. Beim 0:2 in der 75. Minute machte Keeper Pernitsch keine glückliche Figur, er verlor das Duell mit Reisinger, der Angreifer netzte ein. Im Finish reklamierten die Heimischen noch Elfmeter nach einer Attacke gegen Mensing - ohne Erfolg. "In Summe siegten wir verdient, traten cleverer auf", so St. Georgens Sektionsleiter Johann Aigner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.