1. Klasse West

Leligdon lässt Blindenmarkt jubeln - 2:0 in Ferschnitz!

Im blindenmarkt svferschnitz usv7. Auswärts-Match kam der SV Blindenmarkt am 12. Spieltag der 1. Klasse West zum 3. vollen Erfolg: Das Team von Trainer Christian Pock hatte den zuletzt starken Aufsteiger USV Ferschnitz über weite Strecken in Griff und trat mit einem 2:0-Erfolg die Heimreise an. Mann des Spiels war Jan Leligdon, der beide Tore für die Gäste erzielte.

 

Pock setzte beim Gastspiel in Ferschnitz auf eine gut gestaffelte Abwehr, das frühe 0:1 spielte dem Coach zuätzlich in die Karten: Nach einem Ballgewinn bediente Hörth Jan Leligdon, der Tscheche zog Richtung Tor, umkurvte einen Verteidiger und traf ins lagen Eck (11.). Blindenmarkt erwies sich als gefährlicher, Leligdon hatte in der 30. Minute mit einem Stangen-Treffer Pech.

 

Gäste-Keeper Pfeiffer hielt im Duell mit Roman die Null fest

Ferschnitz kam in der 35. Minute zur ersten guten Chance, der Schuss ging übers Tor. In der 40. Minute reklamierten die Gäste bei einer Attacke an Hörth vergebens Strafstoß, in der 68. Minute traf Kranzl aus fünf Metern per Kopf das Tor nicht. Kurz darauf kam es gleich zweimal zum Duell zwischen Ferschnitz-Stürmer Roman und Gäste-Keeper Pfeiffer - letzterer entschärfte beide Situationen mit Bravour.

In der 72. Minute zeichnete sich Heim-Goalie Grim bei einem Hörth-Schuss aus, vier Minuten später fischte der Keeper einen Leligdon-Schuss aus dem Kreuzeck. In der 80. Minute machte Leligdon alles klar, ließ zwei Verteidiger aussteigen und schoss ins kurze Eck ein - 0:2! "Die Ergebnisse passten in den letzten Wochen, dch spielerisch bleiben wir hinter hinter unseren Möglichkeiten zurück", weiß Pock.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.