1. Klasse West

Mayr erlöst Ybbsitz - 2:0 über Münichreith

Der ybbsitz scumuenichreith svSCU Ybbsitz scheint in der 1. Klasse West unterm neuen Coach zur Heimstärke zurückzufinden. Im 2. Match unter Alexander Schasching vor eigenen Publikum gelang der 2. Sieg: Nach dem 8:2 über Scheibbs lief es gegen den USV Münichreith wesentlich enger ab, erst in der 74. Minute scorte Patrick Mayr das erlösende 1:0. György Toth legte in der Nachspielzeit noch das 2:0 drauf.

 

Über 90 Minuten gesehen tat sich in Ybbsitz nicht allzu viel, die schlechten Platzverhältnisse trugen ihr Übriges dazu bei. Lukas Leichtfried fand auf Seiten der Gastgeber eine gute Chance, auf der Gegenseite scheiterte Martin Fabus und Keeper Günther Heiml. Auch nach der Pause sah es lange Zeit nach einem 0:0 aus, erst nach einem Ybbsitzer Lattenschuss kam etwas mehr Fahrt ins Spiel.

 

Patrick Mayr war nach Obermüller-Freistoß zur Stelle

In der 75. Minute war es soweit, schossen die Heimischen die Führung heraus: Ein missglückter Freistoß-Versuch von Obermüller landete vor den Beinen von Patrick Mayr, der den Ball über die Linie spitzelte. Münichreith wusste darauf keine Antwort, blieb in der Offensive einmal mehr harm- und farblos.

Im Konter machte György Toth in der 94. Minute alles klar, markierte das 2:0. "Der Sieg der Ybbsitzer ging in Ordnung, sie waren aber nicht viel besser als wir", fasste Münichreiths Interims-Coach Josef Herz zusammen. Der beste Mann auf dem Platz war der Referee: Gökhan Ertunc bot eine tadellose Performance!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.