1. Klasse West

3:1! Ybbsitz hebelt Amstetten II aus

Der amstetten skuybbsitz scuHöhenflug des SKU Amstetten II fand am Freitag ein jähes Ende: Nach vier Siegen in Folge mit 14:1-Toren musste sich die Mannschaft um Spielertrainer Vitalis Stankevicius wieder geschlagen geben, bezog im Heimspiel gegen den SCU Ybbsitz eine 1:3-Niederlage. Die Gäste sind unter Neo-Coach Alex Schasching im Aufwind, gewannen in der 1. Klasse West drei der letzten vier Partien.

 

Im Lager der Heimischen versuchte niemand etwas zu beschönigen: "Wir haben verdient verloren. Ybbsitz war nicht unbedingt besser, aber in jedem Fall effektiver", betonte Sektionsleiter Karl Günther. Dabei ging es für die Gastgeber ideal los: Nach Zuspiel von Stankevicius zog Christoph Holzer in der 2. Minute solo auf Gäste-Keeper Heiml, schob an ihn vorbei den Ball ins Netz.

 

György Toth machte mit dem 1:3 alles klar

Die Ybbsitzer Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Felix Wodicka glich in der 6. MInute allein vor Goalie Heulos aus, dem Treffer war ein Abspielfehler im Amstettner Mittelfeld voraus gegangen. Der in der 33. Minute für Wagner eingewechselte Paul Reiter schoss die Gäste kurz vor der Pause in Front, staubte mit Erfolg ab. György Toth machte in der 70. Minute mit einem Freistoß-Treffer alles klar - Endstand 1:3!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.