1. Klasse West

4:2! Neuhofen siegte für Christoph Kickinger

Die scheibbs svneuhofen unionUnion Neuhofen gibt in der 1. Klasse West weiter den Ton an: Die Truppe von Alois Sonnleitner hatte am Samstag in der 13 .Runde auch beim SV Scheibbs die Nase vorne, streifte nach 90 Minuten einen harterkämpften, aber letztlich verdienten 4:2-Sieg ein. Der Leader landete somit im 7. Auswärtsspiel den 7. Sieg!

 

Sportlich läuft es für die Union Neuhofen in dieser Saison prächtig, doch die Freude über den 1. Platz wurde am vergangenen Moment durch einen tragischen Vorfall erheblich getrübt: Mittelfeld-Spieler Christoph Kickinger wurde bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt, eine umstürzende Metall-Platte hatte bei ihm schwerste Gesichts-Verletzungen verursacht. "Er liegt seitdem im Tiefschlaf. Es war für uns daher heute ein sehr schwieriges Spiel. Wir wünschen Christoph das Allerbeste und ihm auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung", sprach der sportiche Leiter Franz Höllmüller im Namen des Teams und des Vereins Genesungs-Wünsche aus.

 

Schiri Schachner machte es im Finish nochmals spannend

Der Favorit aus Neuhofen schoss in der 32. Minute erstmals die Führung heraus, Matej Roznik netzte aus acht Metern zum 0:1 ein. Die Antwort der Heimischen ließ nicht lange auf sich warten: Praktisch im Gegentstoß schoss Roland Balogh zum 1:1 ins lange Eck. Noch vor der Pause spielte Branislav Hulak im Strafraum einmal mehr seine Klasse aus, netzte zum 1:2 ein. Matthias Palmetshofer versiebte die dicke Chance aufs 1:3, zielte am langen Eck vorbei.

Nach Wiederbeginn boten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, mit dem 1:3 durch Roznik schien der Braten nach 78 Minuten gegeseen. Doch Schiri Schachner machte es nochmals spannend, sprach den Heimischen in der 85. Minute einen zweifelhaften Elfmeter zu: Balogh traf zum 2:3! In der 89. Minute war dann Schachner auf Kompensation bedacht, pfiff für die Gäste einen nicht minder fragwürdigen Hands-Elfmeter - Leopold Reikersdorfer sorgte für den 2:4-Endstand. Heim-Kicker Martin Resel gefiel dies ganz und gar nicht, er fasste am Ende wegen Beleidigung die rote Karte aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.