1. Klasse West

Purgstall will auch in 1. Klasse vorne mitmischen

In einem spannenden Saisonfinish krönte sich Purgstall zum Meister der 2. Klasse Alpenvorland und spielt in der kommenden Spielzeit in der 1. Klasse West. Mit 87 Treffern in 22 Spielen glänzte die Truppe von Wolfgang Reissner vor allem in der Offensive. Aber auch der Wert von 26 Gegentreffern ist top.

Als Schlüssel zum Erfolg bezeichnet Wolfgang Reissner die Offensive seines Teams. „Wir haben in der vergangenen Saison die meisten Tore der Liga geschossen, sind aber auch defensiv stärker geworden.“ Vor allem durch den im vergangenen August verpflichteten Tamas Sirman und Vince Kapcsos, der auf der Sechser-Position spielt, sei das Defensivspiel kompakter geworden. Wenn Reissner auf die jüngste Spielzeit zurückblickt, erkennt er „einen Durchhänger im Frühjahr“: „Unser etwas schlechteres Abschneiden nach der Winterpause führe ich auf die Verletzung von Roman Zeller und das Einrücken von Marco Essletzbichler ins Bundesheer zurück“, sagt Reissner und ergänzt: „Dadurch konnten wir aber Richard Scharner wieder aktivieren, der ein richtiger Goldgriff war. Immerhin hat er schon Erfahrungen in der Regionalliga gesammelt.“

Erstes Testspiel gegen St. Veit

Für die kommende Saison in der 1. Klasse hat sich Reissner viel vorgenommen: „Wenn wir nicht vom Verletzungspech verfolgt werden und der Kader im Großen und Ganzen bestehen bleibt, glaube ich, dass wir im vorderen Drittel mitmischen werden.“ Der Verein verhandle derzeit mit einem Offensivspieler, dessen Name noch nicht genannt werden soll. Das Training beginnt schon in der nächsten Woche, der erste Testgegner heißt St. Veit – der Meister der 2. Klasse Traisental.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.