Spielberichte

Blindenmarkt schießt sich Frust von der Seele

Mit zwei Negativ-Erlebnissen und null Punkten hatte der SV Blindenmarkt die Rückrunde der 1. Klasse West in Angriff genommen - doch am 3. Spieltag der Rückrunde feuerte das Team von Christian Pock gegen die SG Waidhofen/Ybbs aus allen Rohren. Nach 45 Minuten lagen die Heimischen bereits 4:0 voran, am Ende gab es einen 6:1-Kantersieg zu feiern.

 

 

Vor allem in den ersten 45 Minuten waren die Hausherren ganz dick da: Das Team von Christian Pock lag mit dem Pausenpfiff bereits 4:0 voran. "Wir vollzogen im Winter eine System-Umstellung, das braucht Zeit. Vor der Pause waren wir drückend überlegen", betont der siegreiche Coach.

 

Andreas Eder scorte einen Triplepack

Stefan Hörth sorgte in der 7. Minute fürs frühe 1:0, er setzte sich im Duell mit dem gegnerischen Innenverteidiger durch, schloss erfolgreich ab. Andreas Eder erhöhte binnen fünf Minuten auf 3:0: Zunächst bezwang er nach idealer Pikl-Vorarbeit Gäste-Keeper Steinauer zum 2:0, in der 18. Minute schoss er nach Hörth-Vorlage halbvolley zum 3:0 ein.
Den 4:0-Pausenstand fixierte Jan Leligdon mit einem Schuss ins Kreuzeck.

Nach der Pause verlor Blindenmarkt zunächst etwas den Faden, fing in dieser Phase auch den Gegentreffer durch Christoph Karrer (per Kopf nach einem Eckball) ein. Im Finish trat Blindenmarkt wieder sehr dominant auf, vergab dicke Sitzer, ehe es doch noch zweimal klingelte: Lukas Wiesinger scorte nach Leligdon-Zuspiel das 5:1, Eder fixierte mit einem Halb-Volley seinen 3. Treffer und den Endstand von 6:1. "Wir sind alle sehr erleichtert, dass es heute mit dem 1. Sieg im Frühjahr geklappt hat", hielt Pock fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.