Spielberichte

3:3! Rassiger Fight zwischen Ferschnitz und Petzenkirchen

Eine heikle Aufgabe hatte in der 24. Runde der 1. Klasse West der SV Petzenkirchen zu meistern: Die Schützlinge von Norbert Aigner mussten beim USV Ferschnitz ran und ließen wie schon am Mittwoch (0:0 in Waidhofen) erneut Punkte liegen. Beim 3:3 warfen beide Teams alles in die Waagschale.

 

Ferschnitz erarbeitete sich in der Startphase leichte Vorteile, kam auch zum 1:0: Andreas Nenning schoss in der 16. Minute nach einem Eckball an, die Abwehr von Gäste-Keeper Graf kam zu spät. Wurzer hat in der 21. Minute das 2:0 am Fuß, scheitert Graf - vier Minuten spät macht er es besser, schließt einen Solo-Lauf mit einem Schuss ins rechte untere Eck ab - 2:0!  Ein Freistoß bringt Petzenkirchen retour in die Partie, Erich Forstner verwandelt zum 2:1. Das Finish der 1. Halbzeit steht im Zeichen der Gäste, Daniel Olbrich gleicht in der 44. Minute zum 2:2 aus.

 

Petzenkirchen drückt im Finish auf den Sieg - vergebens!

In der 49. Minute bringt Rudolf Buchinger Petzenkirchen in Front, trifft nach einem Freistoß zum 2:3. Foca und Pospisil lassen Chancen zum Ausgleich aus, diesen besorgt schließlich Sergiu Balc per Kopf nach 60 Minuten. Nun kommt von beiden Seiten Härte ins Spiel, Foca marschiert bei den Heimischen nach 70 Minuten mit gelb-rot vom Platz. Balc tritt in der 75. Minute zum vermentlichen 4:3, Schiri Kaiblinger aberkennt aber den Treffer. Im Finish macht Petzenkirchen mächtig Druck, der 4. Treffer will nicht mehr gelingen. "Es war ein flottes Spielchen mit einem gerechten Remis", meinte Ferschnitz-Sektionsleiter Markus Weinzierl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.