Spielberichte

Gottsdorf und St. Georgen spielen Unentschieden - 2:2

In einem spannenden Duell zwischen SV Gottsdorf und  SCU St. Georgen in der 7. Runde der 1. Klasse West gab es schlussendlich keinen Sieger. Gottsdorf ging in der 15. Minute durch Michal Pacholik mit 1:0 in Führung, den Gästen gelang allerdings bereits in Minute 28 der Ausgleich durch Cosmin Calin. Beide Teams kamen in der Folge noch zu guten Möglichkeiten, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1. Nach Seitenwechsel brachte Cosmin Calin St. Georgen in Führung (74.), Wolfgang Scattolin stellte in Minute 81 aber wieder den Gleichstand her, das Match endete mit einem gerechten 2:2.

In den Anfangsminuten eines von beiden Mannschaften attraktiv geführten Spiels gaben die Hausherren klar den Ton an. Gottsdorf erspielte sich in der Folge ein Chancenplus, zunächst wollte aber kein Treffer gelingen. In der 15. Minute war es dann schließlich doch so weit. Nach einem schönen Angriff der Heimelf kam Michal Pacholik an den Ball und bezwang mit einem satten Schuss vom 16er den Gästetormann zum 1:0 für Gottsdorf. St. Georgen kam nun ihrerseits besser ins Spiel und wollte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. In der 28. Minute wurde  Cosmin Calin mit einem Lochpass auf die Reise geschickt, der Offensivmann behielt alleine vor dem Tormann die Nerven und schob den Ball links vorbei zum Ausgleich ins Tor. Bis zur Halbzeitpause hatten beide Teams noch Möglichkeiten auf die Führung, es war ein ständiges Hin und Her mit vielen schönen Spielzügen. Nach 45 Minuten schickte der Schiedsrichter die beiden Mannschaften beim Stand von 1:1 in die Pause.

Beide Teams scoren noch einmal

In der zweiten Hälfte zeigte sich Gottsdorf zunächst als aktiveres Team, doch die Hausherren vergaben ihre Möglichkeiten. St. Georgen kam dieses Mal schwerer in die Gänge, legte aber in der 74. Minute doch noch vor. Nach einem Freistoß in der Nähe der Mittellinie segelte der Ball an Freund und Feind vorbei, Cosmin Calin stand an der 2. Stange goldrichtig und verlängerte mit dem Fuß zum 2:1 für St. Georgen. Die Heimischen reagierten aber sofort und drängten vehement auf den Ausgleich. In der 81. Minute konnte der Gästetormann eine Möglichkeit nur kurz bereinigen, Wolfgang Scattolin erfasste die Situation am schnellsten und drückte den Ball zum 2:2 über die Linie. In der Nachspielzeit kam es noch zu einer strittigen Situation, als St. Georgen ein Treffer wegen vermeintlichen Abseits aberkannt wurde, das Spiel endete mit einem gerechten 2:2 Unentschieden.

St. Georgens Sportlicher Leiter Johann Aigner zum Match: "Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden. Gottsdorf hat sicher mehr Möglichkeiten als wir gehabt, wir haben aber gut dagegengehalten und unsere Chancen ebenfalls genutzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.