Spielberichte

Union Haags Neuzugang Lukas Zoubek mit Doppelpack!

Union Haag gelang im ersten Spiel nach der Winterpause auswärts ein überzeugender Sieg gegen USV Viehdorf. Zum Auftakt der Rückrunde der 1. Klasse West schien das Match bereits in der ersten Hälfte entschieden. Nach Toren von Neo-Legionär Lukas Zoubek (18., 34.), Milan Capek (23. Strafstoß) und Matthias Tramberger (37.) führten die Gäste nach beeindruckender Vorstellung 4:0 zur Pause. Nach Seitenwechsel kamen die Hausherren innerhalb von vier Minuten nach Treffern von Dan Tara Lunga (50. Strafstoß) und Teodor Tulcan (54. Freistoß) auf 2:4 heran und drängten danach auf weitere Tore. In der 71. Minute setzte sich aber Philipp Hackl nach einem Corner durch und bugsierte das Leder zum entscheidenden 5:2 für Haag über die Linie.

Haag konnte bereits in der Vorbereitung gegen höherklassige Teams überzeugen und kam mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Viehdorf. Die Gäste starteten auch im ersten Frühjahrsspiel stark und traten von Beginn weg dominant auf. Viehdorf zeigte sich von der starken Vorstellung der Gäste überrascht, die Heimischen versuchten trotzdem, dagegenzuhalten. In der ersten Viertelstunde war das Visier auf beiden Seiten noch nicht genau eingestellt, was dann aber bis zur Pause folgte, führte bei den Zusehern zu staunenden Gesichtern.

In der 18. Minute klingelte es erstmals im Kasten der Gastgeber: Nach einer Standardsituation zeigte Haags Neuzugang Lukas Zoubek sein ganzes Können, als er aus spitzen Winkel zum 1:0 für die Gäste einschoss. Knapp fünf Minuten später lag Viehdorf nach einem unnötigen Foul im Strafraum bereits 0:2 zurück. Torjäger Milan Capek ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte überlegt ein (23.). Für das Heimteam kam es aber noch schlimmer, in der 34. Minute flankte Milan Capek nach einem Konter in Viehdorfs Strafraum und Lukas Zoubek war zum zweiten Mal an diesem Nachmittag - dieses Mal per Kopf - zur Stelle (34.). Alle Dinge sind vor der Pause aber vier, Haag schlug noch einmal zu: Außenspieler Matthias Tramberger riss eine Flanke ab, der Ball senkte sich unhaltbar zum 4:0 für die Gäste ins Netz (37.).

Haag strauchelte kurz, fiel aber nicht

Der Kas schien schon nach 45 Minuten gegessen, Viehdorf ergab sich aber nicht ihrem Schicksal. Das Heimteam kam mit neuem Schwung aus den Kabinen und legte fulminant los: Nach einem Foul im Strafraum verkürzte Dan Tara Lunga per Strafstoß  auf 1:4 (50.), vier Minuten später stellte Teodor Tulcan mit einem schön getretenen Freistoß auf 2:4 (54.). Der Gastgeber schöpfte nun neue Hoffnung und drängte Haag in den nächsten Minuten in die eigene Hälfte. Ein weiterer Anschlusstreffer wollte allerdings nicht gelingen und so bekam das Auswärtsteam das Match schließlich wieder in den Griff. Als Philipp Hackl nach einem Corner der Ball vor die Füße sprang und er das Runde ins Eckige beförderte (71.), war das Spiel endgültig entschieden. Haag gewann das Match nach fulminanter erster Hälfte verdient 5:2.

Stimme zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Wir waren von Anfang an dominant und haben verdient 4:0 zur Pause geführt. Ich habe mein Team daran erinnert, dass beim letzten Aufeinandertreffen das Spiel nach 0:4 noch 4:4 ausgegangen ist und wir weiter konzentriert bleiben müssen. Viehdorf hat dann  schnell zwei Tore aufgeholt, wir haben das Spiel aber bald wieder unter Kontrolle bekommen. Nach der starken Vorbereitung ist mein Team auch in der Meisterschaft auf einem guten Weg!" 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.