Spielberichte

FCU Winklarn genügt überlegene zweite Hälfte zum Auswärtssieg

Zum Auftakt der Rückrunde der 1. Klasse West kassierte SCU St. Georgen auf eigenem Rasen eine 0:2 Niederlage gegen FCU Winklarn. Schwierige Bodenverhältnisse erschwerten das Spiel beider Teams zu Beginn, ein nicht gerade überraschendes Remis zur Pause war die Folge. Nach Seitenwechsel übernahm das Auswärtsteam die Kontrolle über das Match und erarbeite sich ein deutliches Chancenplus. In der Schlussviertelstunde drückte Amar Ademovic den Ball zum 1:0 für Winklarn über die Linie (76.), Oliver Schagerl sorgte mit einem überlegten Schuss zum 2:0 (88.) für den verdienten Sieg für die Gäste.

Mit dem tiefen Boden am Sportplatz St. Georgen hatten zu Beginn alle Akteure zu kämpfen. St. Georgen spielte zunächst sehr gut gegen den Ball und brachte so die Gäste in Bedrängnis. Viel mehr als Halbchancen konnte das Heimteam daraus lange nicht kreieren, bei der einzig zwingen Tormöglichkeit der Heimischen war Winklarns Schlussmann Markus Friesenecker am Posten. Im Laufe der ersten 45 Minuten bekam das Auswärtsteam das Spiel immer besser im Griff und stand defensiv kompakt. Zunehmende Spielanteile waren die Folge, ohne allerdings zwingende Torchancen herauszuspielen. Da den Hausherren nach vorne immer weniger gelang und der letzte Pass auch nicht ankam, blieb es bis zur Pause beim gerechten 0:0.

Schlussviertelstunde bringt klare Verhältnisse

In der zweiten Hälfte spielte Winklarn mit noch mehr Nachdruck und übernahm damit immer deutlicher das Kommando. St. Georgen war nach vorne weiterhin zu unkonzentriert und leistete sich zu viele Abspielfehler, weshalb die Hausherren keine größeren Torchancen mehr erarbeiten konnten. Von Minute zu Minute gestaltete sich das Match immer einseitiger, Winklarn war allerdings zunächst noch nicht imstande, ihre Chancen in einen Torerfolg umzuwandeln. So dauerte es bis zur 76. Minute, bis die Gäste das erste Mal an diesem Nachmittag anschreiben konnten. Nach einem Abspielfehler der Heimischen startete Winklarn einen schönen Angriff über die rechte Seite. Die flache Hereingabe ließ der erste Angreifer Winklarns noch passieren, Amar Ademovic stand an der zweiten Stange goldrichtig und hatte aus wenigen Metern keine Probleme, das Leder im Fallen über die Linie zu drücken.

St. Georgen war in den Schlussminuten nicht im Stande, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, so war es Oliver Schagerl überlassen, das Spiel endgültig zu entscheiden. Er kam nach einem Angriff über die Mitte halblinks an den Ball, setzte sich energisch durch und schlenzte das Spielgerät überlegt ins lange Eck zum verdienten 2:0 Sieg für Winklarn.

Stimmen zum Spiel: 

Johann Aigner (SL St. Georgen): "Nach vorne war das eine schlechte Leistung von uns. Die Spieler wirkten noch etwas müde, im Aufbau fehlte da öfters die Konzentration. Wir müssen schleunigst schauen, dass wir uns wieder besser präsentieren!"

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Zu Beginn hatten wir mit dem Gegner und den Bodenverhältnissen unsere Probleme, gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir das Spiel aber bereits im Griff. Nach der Pause waren wir klar überlegen, ich bin besonders mit den zweiten 45 Minuten und natürlich auch mit dem Ergebnis zufrieden."   

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.