Spielberichte

Petzenkirchen gelingt erster Frühjahrssieg

In einem der drei Sonntagsspiele der 18. Runde der 1. Klasse West setzte sich SV Petzenkirchen knapp aber verdient 2:1 (1:1) gegen USV Ferschnitz durch. Die Gäste starteten gut ins Spiel und gingen durch Martin Secany mit 1:0 in Führung (16.). Petzenkirchen wusste bald eine Antwort und glich zehn Minuten später durch Antonin Kozarek zum 1:1 aus (27.). Nach der Pause hatten die Hausherren mehr vom Spiel und gingen verdient durch das Tor von Daniel Olbrich 2:1 in Führung (49.). Beide Mannschaften hatten noch weitere Möglichkeiten auf einen Treffer, es blieb beim 2:1 für die Heimelf.

Das Match hatte von Anfang an viel zu bieten, die Leidenschaft und der Einsatzwille war bei beiden Teams zu spüren. Ferschnitz startete sogar etwas besser in die Partie und kam relativ rasch zu ersten Einschussmöglichkeit, die sogleich genützt wurde. Nach einem Angriff über die Seite und einer Hereingabe an den 16er kam Martin Secany zum Ball, löste sich mit einer Drehung von der Verteidigung und setzte seinen Schuss platziert ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste (16.).

Petzenkirchen zeigte sich von dem frühen Rückstand aber nicht geschockt, das Spiel wogte in den nächsten Minuten hin und her und beide Teams erarbeiteten sich Halbchancen. In Minute 27 schaffte Petzenkirchen dann den Ausgleich. Nach einer Standardsituation bekam Ferschnitz den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone und Antonin Kozarek scherzelte den Ball über die Linie zum 1:1. Kurz vor der Pause hatten die Gäste bei zwei Möglichkeiten von Petzenkirchen Glück, einmal rettete die Latte vor einem weiteren Gegentreffer.

Petzenkirchen trifft und kontrolliert das Match

Nach Seitenwechsel setzte Petzenkirchen den Aufwärtstrend in diesem Spiel fort und wurde immer stärker. Ferschnitz konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Hälfte anschließen und kam nur mehr vereinzelt in die Offensive. Bereits kurz nach Wiederanpfiff fiel die Entscheidung in diesem Spiel. Petzenkirchen kam mit einem schönen Angriff über die Seite, die Hereingabe fand in Daniel Olbrich einen Abnehmer, der aus der Drehung in der 49. Minute zum 2:1 für Petzenkirchen einschoss.

Petztenkirchen kontrollierte in der Folge das Match und kam auch zu guten Einschussmöglichkeiten, die allerdings nichts einbrachten oder vom Tormann der Gäste gerade noch entschärft werden konnte.  Die Gäste hatten nach einem Stanglpass noch eine Möglichkeit für Bernhard Zehetner, der den Ball aber über das Tor beförderte, schließlich blieb es beim alleine wegen der zweiten Hälfte verdienten 2:1 Sieg für Petzenkirchen.

Stimme zum Spiel:

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Besonders in der ersten Hälfte haben wir eine gute Partie gespielt, nach Seitenwechsel war Petzenkirchen aber besser. Mit ein wenig Glück hätten wir heute noch den Ausgleich erzielen können, dieses Glück haben wir allerdings derzeit nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.