Spielberichte

Gottsdorf siegt mit viel Mühe

In einem sehenswerten 1. Klasse West-Spiel setzte sich Tabellenführer SV Gottsdorf nach hartem Kampf mit 2:0 (1:0) gegen USV Viehdorf durch. Viehdorf war in der ersten Hälfte spielbestimmend und traf bereits nach zwei Minuten die Latte, die Hausherren gingen allerdings in Minute 36 nach einem Kopfball von Nils Gotsmi 1:0 in Führung. Nach der Pause kam Gottsdorf besser ins Spiel und erhöhte durch Michal Pacholik auf 2:0 (68.). In der Folge hatte Gottsdorf aus Konter noch die Möglichkeit, ein Tor nachzulegen, schließlich blieb es beim glücklichen Sieg für die Gastgeber.

Update: Video mit beiden Torszenen


Quelle: YouTube

Viehdorf tonangebend - Gottsdorf macht das Tor

Der Spitzenreiter der 1. Klasse West trat verletzungsbedingt geschwächt an und kam zu Beginn nicht richtig in die Begegnung. Viehdorf nahm das Zepter schon früh in die Hand und hatte bereits nach zwei Minuten nach einem Schuss an das Lattenkreuz Pech. Auch die nächste große Chance hatten die Gäste und tauchten allein vor dem gegnerischen Tor auf, beim hervorragend getretenen Schuss konnte sich der Torhüter von Gottsdorf aber auszeichnen.

Viehdorf war im Match weiter tonangebend, den ersten Treffer erzielte aber die Heimmannschaft. Nach einer schönen Flanke von Markus Affengruber war Nils Gotsmi zur Stelle und ließ den Gästetormann in der 36. Minute mit einem Kopfball keine Chance. Noch vor der Pause hätte Gottsdorf beinahe den Vorsprung ausgebaut, doch der Weitschuss von Michal Pacholik prallte von der Stange wieder ins Feld.

2:0 bringt die Entscheidung

Nach der Pause konnte sich Gottsdorf besser auf den Gegner einstellen und kam besser ins Spiel. Das Match war lange Zeit ausgeglichen, bis in der 68. Minute die endgültige Entscheidung im Spiel fiel. Viehdorf brachte den Ball nicht weit genug aus dem Strafraum weg, Michal Pacholik kam aus 11 Meter zum Leder und bezwang mit einem Bombenschuss den Gästetormann zum 2:0.

Viehdorf musste auf Grund des Spielstandes noch weiter aufmachen, weshalb die Hausherren in der Schlussphase zu guten Kontermöglichkeiten kamen. Die beste Chance hatte Wolfgang Scattolin, der allein auf das Gästetor zulief, den Ball aber nicht im Gehäuse unterbrachte. Es blieb beim schmeichelhaften Sieg für Gottsdorf, die damit die Tabellenführung wieder ausbauen konnten.

Stimmen zum Spiel:

Markus Baumgartner (Trainer Gottsdorf): "Es war ein schweres Spiel, Viehdorf hat in der ersten Hälfte das Spiel bestimmt. Unsere Verletztenliste wurde heute wieder länger, mit dem Punktegewinn bin ich natürlich zufrieden."

Ludwig Resnitschek (Sportlicher Leiter Viehdorf): "Wir haben in den ersten 30 Minuten die besseren Chancen gehabt, in der zweiten Hälfte war das Match ausgeglichen. Insgesamt hätten wir uns ein Unentschieden verdient. Die Causa Tulcan ist für uns abgeschlossen, er wurde für 12 Spiele in Österreich gesperrt und wird nicht mehr für uns auflaufen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.