Spielberichte

Blindenmarkt dreht Spiel gegen Ferschnitz in den Schlussminuten

Im einzigen Sonntagsmatch der 1. Klasse West setzte sich der SV Blindenmarkt nach einem Schlussspurt noch 2:1 (0:1) gegen USV Ferschnitz durch. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, waren gefährlicher und gingen schließlich durch Mihai-Lucian Foca (35.) in Führung. Nach der Pause vergab Ferschnitz in den ersten zehn Minuten Möglichkeiten auf die Entscheidung, doch die Hausherren kamen immer besser ins Spiel und drehten das Match in der Schlussphase: Zunächst glich Andreas Eder (85.) zum 1:1 aus, nur drei Minuten später fixierte Ionut-Catalin Mitran (88.) den 2:1-Endstand für Blindenmarkt.

Ferschnitz entscheidet erste Halbzeit für sich

250 Zuseher fanden sich am Sportplatz in Blindenmarkt ein und hofften darauf, dass die Hausherren mit einem Sieg wieder näher ans Spitzentrio herankommen können. Die Gäste aus Ferschnitz begannen aber äußerst ambitioniert und forderten dem Favoriten alles ab. In der 6. Minute kam es zur einer schweren Verletzung im Spiel: Gästeakteur Harald Oberleitner musste mit Verdacht auf Jochbeinbruch mit dem Krankenwagen abgeholt werden (Ligaportal wünscht gute Besserung!).

Beide Teams fanden in der ersten Hälfte Chancen vor, Ferschnitz war aber um den Tick gefährlicher. Nach etwas mehr als einer halben Stunde belohnte sich Ferschnitz für den couragierten Auftritt und erzielte den ersten Treffer des Nachmittags: Nach einer schönen Spielkombination über mehrere Stationen kam Mihai-Lucian Foca am 16er an den Ball, düpierte den heimischen Schlussmann und schoss trocken zum 1:0 für die Gäste ein (35.). Ferschnitz spielte auch bis zur Pause gut mit, beim Halbzeitstand von 0:1 ging es in die Kabinen.

Dauerdruck von Blindenmarkt wird belohnt

In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte blieb Ferschnitz ebenbürtig und vergab den einen oder anderen Sitzer, danach wurde die Heimelf aber immer stärker. Blindenmarkt drückte jetzt auf den Ausgleich und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, die Fans mussten aber bis kurz vor Schluss warten, ehe die Offensive der Hausherren doch noch zweimal stach.

In der 85. Minute setzte sich Andreas Eder nach einem schönen Zuspiel von Petru Costea auf der Seite bis zum 5er-Eck durch, visierte das Leder an und schoss wunderschön ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Ferschnitz hatte sich von dem Ausgleich noch nicht richtig erholt, als Blindenmarkt ein weiteres Mal zuschlug. Nach einer unübersichtlichen Situation und einem Gestocher im 16er behielt Ionut-Catalin Mitran in der 88. Minute die Übersicht und bugsierte den Ball am bereits geschlagenen Gästetorhüter ins leere Tor zum 2:1. Ferschnitz hatte in der Nachspielzeit noch eine Möglichkeit auf den Ausgleich, der Kopfball von Bernhard Wurzer fand aber nicht mehr den Weg ins Tor.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Slach (Trainer Blindenmarkt): "Die erste Hälfte war hektisch und kein schönes Spiel, nach der Pause haben wir besser Fußball gespielt und so immer wieder Chancen kreiert. Mit der zweiten Hälfte bin ich absolut zufrieden, die erste war nicht nach meinem Geschmack."

Roland Hiessleitner (Sportlicher Leiter Ferschnitz): "Das Fazit vom heutigen Spiel: 45 Minuten Fußballspielen ist in dieser Liga zu wenig! Wir haben Blindenmarkt in der ersten Hälfte kontrolliert und verdient geführt, nach der Pause ging bei uns leider immer weniger."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.