Spielberichte

Amstetten II feiert Kantersieg gegen St. Georgen!

Das Spitzenspiel der 26. Runde der 1. Klasse West mutierte zu einer einseitigen Begegnung, SKU Amstetten II ließ SCU St. Georgen nicht den Funken einer Chance und gewann klar mit 8:0 (5:0). Nach einer Viertelstunde eröffnete Denis Berisha (16.) den Torreigen, noch in der ersten Hälfte sorge Amstetten II mit vier weiteren Treffern für die Entscheidung. Torschützen: Sebastian Dorninger (32.), Imran Sadriu (37., 43.) und Filip Smoljan (42.). Nach der Pause erhöhten die Heimischen auf 8:0, neben Adi Suvalic (54.) traf St. Georgen zweimal unglücklich durch Eimantas Valaitis (52.) und Mario Michael Schuller (77.) ins eigene Tor.

Spiel auf schiefer Ebene

St. Georgen musste in den letzten Wochen ersatzgeschwächt antreten, konnte dies aber über weite Strecken gut kompensieren. An diesem Abend gab es aber für die Gäste nichts zu holen, sie waren Amstetten II deutlich unterlegen und konnten auch nicht durch Zweikämpfe dagegenhalten. Amstetten II begann äußerst stark und übernahm von Beginn weg das Geschehen, die ersten Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt.

Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite kam Denis Berisha vom 16er zum Abschluss und versenkte das Leder zur 1:0 Führung für die Hausherren. Der Bann war damit gebrochen, nach etlichen vergebenen Chancen dauerte es aber bis zur 32. Minute, ehe Amstetten II nachlegte: Sebastian Dorninger zog nach einem Eckball volley ab und traf wunderschön zum 2:0.

Ab diesem Zeitpunkt nützten die Heimischen ihre Chancen eiskalt aus und legten noch drei Treffer nach. Zunächst nagelte Imran Sadriu den Ball vom Elfmeterpunkt unter die Latte (37.), in der 42. Minute erhöhte Filip Smoljan, der zuvor schon alleinstehend zwei Möglichkeiten vergeben hatte, mit einem Ristschuss ins lange Eck. Eine Minute später war wieder Imran Sadriu erfolgreich und legte das 5:0 in der 43. Minute nach.

St. Georgen trifft nur ins eigene Tor

Nach der Pause änderte sich nur wenig am Spielgeschehen, Amstetten II war klar überlegen und erhöhte noch das Tor-Konto. In der 52. Minute spitzelte Eimantas Valaitis nach einem Stanglpass den Ball ins eigene Tor, zwei Minuten später spielte sich Adi Suvalic am 16er frei und schob das Leder geschickt ins Tor der Gäste (54.). Amstetten II hatte noch weitere Möglichkeiten auf ein noch höheres Ergebnis, der letzte Treffer fiel nach einem Eckball, den Gästetorhüter Mario Michael Schuller unglücklich ins eigene Tor lenkte (77.).

Stimmen zum Spiel:

Christian Habbs (Sportlicher Leiter Amstetten II): "Wir hatten heute eine Unzahl an Chancen, hätten wohl auch 20 Tore schießen können. Die Mannschaft war von Beginn weg überlegen, der Sieg auch in der Höhe mehr als verdient. Wenn nicht alles für Gottsdorf schief geht, können wir sie dennoch nicht wirklich mehr gefährden."

Johann Aigner (Sportlicher Leiter St. Georgen): "Wir pfeifen derzeit personell aus dem letzten Loch, unser Team hatte einen rabenschwarzen Tag. Wir werden das Spiel abhaken, das Leben geht weiter!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.